Haben Sie sich schon einmal gefragt, wie einige Ihrer Lieblings-Hollywood-Stars in ihrer Blütezeit aussahen? Wie wir alle wissen, ist Veränderung normal und sogar notwendig für Berühmtheiten, die auf den Wellen der Zeit und der Modetrends reiten. Allerdings sind die Veränderungen, die berühmte Menschen im Laufe der Jahre durchmachen, so atemberaubend, dass es manchmal schwer ist, sie auf ihren alten Bildern zu erkennen.
Während andere Stars in der Unterhaltungsbranche geblieben sind, haben andere die Welt des Showbiz verlassen. Dennoch ist es faszinierend zu sehen, wie sich einige von ihnen im Laufe der Zeit verändert haben. Prominente wie Molly Ringwald und Brooke Shields sind im Rampenlicht aufgewachsen, und wir haben gesehen, wie sie sich in erheblichem Maße verändert haben.
In diesem Artikel tauchen wir in unsere alten Fotoalben ein und zeigen Ihnen die Prominentenporträts “damals und heute”. Werfen Sie einen Blick darauf, wie sich diese Berühmtheiten im Laufe der Jahre entwickelt haben:
VICKY LEANDROS | GEBOREN 1949
Vicky Leandros ist eine griechische Sängerin, die durch ihren Sieg beim Eurovision Song Contest im Jahr 1972 weltweit bekannt wurde. Leandros hatte schon als kleines Mädchen ihre Fähigkeiten in den Bereichen Gitarre, Tanz, Ballett und Gesangsunterricht gepflegt und weiterentwickelt. Nach dem Gewinn des prestigeträchtigen Wettbewerbs veröffentlichte die Sängerin mehrere Alben, die in ihrem Heimatland und im Ausland zu Hits wurden. Darüber hinaus wurde sie 2005 zur Frau des Jahres in Griechenland gewählt.
Leandros ist immer noch aktiv in ihrer Karriere und hat immer noch ab und zu Auftritte. Aber es ist erstaunlich, dass sie auch mit 72 Jahren noch wie ein junges Mädchen aussieht. Die Anstrengungen, die sie unternommen hat, um fit und gesund zu bleiben, haben ihr geholfen, den Alterungsprozess aufzuhalten – mit verblüffenden Ergebnissen. Es ist ihr hoch anzurechnen, dass sie sich all die Jahre um sich selbst gekümmert zu haben scheint.
ANDREA SAWATZKI | GEBOREN 1963
Andrea Sawatzki war durch ihre Rolle als Charlotte Sanger in der Krimireihe Tatort aus dem deutschen Fernsehen nicht mehr wegzudenken. Die Fernsehserie lief von 2002 bis 2010. Neben ihrer Arbeit in der Serie spielte Sawatzki auch in Filmen wie Bandits und Das Experiment mit. Seitdem sie mit der Schauspielerei begonnen hat, ging es mit ihrer Karriere steil bergauf. Ihre erste Rolle spielte sie in dem Film Faust, später war sie in Der Apotheker zu sehen. Ihre Rolle als Oberinspektorin Charlotte Sanger war ihre bisher größte Rolle.
Auch privat ist die Schauspielerin erfolgreich: 2011 heiratete sie ihren langjährigen Partner Christian Berkel. Berkel ist ebenfalls Schauspieler und das Paar hat zwei gemeinsame Söhne. Sawatzki ist immer noch sehr aktiv in der Welt der Schauspielerei, was wahrscheinlich der Grund dafür ist, dass sie nicht einen Tag gealtert aussieht. Sie hat immer noch diese jugendliche Ausstrahlung, die ihr Alter verrät.
ED O’NEILL | GEBOREN 1946
Ed O’Neill wurde durch die Rolle des Al Bundy in der Fernsehserie Married with Children berühmt. Seine beeindruckende Leistung brachte ihm zwei Nominierungen bei den Golden Globes ein. Nach dem Ende der Serie erhielt O’Neill Rollen in Filmen wie Dutch und Little Giants. Er erhielt eine kleine Rolle in der Wayne’s World-Reihe und in The Bone Collector. Er lieh sogar dem Zeichentrickfilm Findet Dorie seine Stimme, in dem er Hank den Kraken verkörperte.
Später wurde O’Neill Teil einer viel größeren Serie, Modern Family, die eine seiner größten Rollen als Komödiant war. Zu seiner Ehre erhielt er während seiner Zeit in der Serie drei Nominierungen, was allen zeigte, dass seine schauspielerischen Fähigkeiten so solide wie immer waren. Obwohl er bereits in den 70ern ist, scheint sich O’Neill äußerlich nicht verändert zu haben. Er hat immer noch seinen Charme und sieht aus, als wäre er gealtert wie guter Wein.
ANNE WILL | GEBOREN 1966
Die Journalistin und TV-Moderatorin Anne Will hat mit ihrer gleichnamigen politischen Talkshow für Aufsehen gesorgt. Die Diplom-Kauffrau hatte ihre Talente genutzt, um beim Sender Freies Berlin einen Job in Radio und Fernsehen zu bekommen. Später wurde sie Moderatorin bei Mal erlich und Sportpalast. Außerdem wurde sie Moderatorin von Parlazzo, das von 1996 bis 1998 lief. Im folgenden Jahr wurde Will die erste Frau, die die Sportschau moderierte.
Heute ist Will immer noch als Moderatorin und Journalistin tätig. Man könnte meinen, dass bei all der Arbeit, die sie auf sich genommen hat, der Stress schon seinen Tribut gefordert hat. Zum Glück für Will sieht es so aus, als ob sie alles gut gemeistert hat, denn sie sieht immer noch jünger aus als ihr Alter. Vielleicht hat sie das Geheimnis gefunden, wie man jugendlich bleibt. Sie war einst mit Miriam Meckel verheiratet, aber das Paar trennte sich nach drei Jahren Ehe.
BERNHARD HOECKER |GEBOREN 1970
Der deutsche Komiker Bernhard Hoecker machte sich einen Namen als einer der beliebtesten Komiker des Landes. Bekannt wurde er durch seine Arbeiten in Germanikus, Clueless Genius und Switch: Reloaded. Der Schauspieler studierte Wirtschaftswissenschaften an der renommierten Universität Bonn, konnte sein Studium aber nicht abschließen. Stattdessen konzentrierte er sich darauf, Schauspieler zu werden und wurde darin großartig. Hoecker wurde Teil der Comedy Crocodiles, zusammen mit anderen Komikern wie Keirut Wenzel, Oliver Broker und Bastian Pastewka.
Er hat seit seinen Anfängen eine ganze Reihe von Schauspielprojekten vorzuweisen. Zuletzt war er in dem 2014 ausgestrahlten Film The Little Physician – Mysterious Mission in the Body zu sehen. Obwohl es nicht genügend Informationen über seine aktuellen Projekte gibt, ist eines sicher: Der Komiker sieht aus, als sei er bei bester Gesundheit. Dank seines jugendlichen Aussehens würde man nicht einmal denken, dass er älter als 40 ist.
GITTE HÆNNING | GEBOREN 1946
Gitte Hænning machte sich schon als kleines Mädchen einen Namen. Sie wurde ein berühmter Kinderstar und Sängerin. Ihr erstes Lied war der Hit Tror du jag Ijuger, der 1961 veröffentlicht wurde. Sie beschränkte sich nicht nur auf dänische Lieder, sondern sang auch auf Englisch, Deutsch und Italienisch. Wie andere aufstrebende Stars der damaligen Zeit versuchte sie sich auch am Eurovision Song Contest, gewann aber nicht. Die Investitionen, die sie in ihre Arbeit steckte, eröffneten ihr mehr Möglichkeiten, und sie trat weiterhin in mehreren Spielfilmen in verschiedenen Ländern auf.
Sie ist bis heute in der Branche präsent, auch wenn ihre Popularität in den letzten Jahren abgenommen hat. Das hat sie natürlich nicht davon abgehalten, gute Musik zu machen. Im Jahr 2010 hat sie sogar neue Titel veröffentlicht. Die Sängerin und Schauspielerin hat sich im Laufe der Jahre sicherlich verändert, aber es gibt keinen Grund zu leugnen, dass sie in ihrem Alter noch gut aussieht.
FRANZ BECKENBAUER | GEBOREN 1945
Franz Beckenbauer ist einer der bekanntesten Fußballspieler Deutschlands. Während seiner Profikarriere wurde er oft als “Der Keiser” bezeichnet, was übersetzt “Der Kaiser” bedeutet. Es gibt gute Gründe dafür, dass er so genannt wird – er hatte Finesse auf dem Spielfeld und die Fähigkeit, zu führen. Er hatte eine lange und glänzende Fußballkarriere, in der er sowohl an der FIFA-Weltmeisterschaft als auch an der Europameisterschaft teilnahm.
Nach seinem Ausscheiden aus dem Bereich des Profifußballs wurde Beckenbauer der Manager der deutschen Nationalmannschaft. Dank seiner Erfahrung als Profifußballer sieht Beckenbauer auch heute noch fit und fabelhaft aus. Es besteht kein Zweifel, dass er auch nach seiner Herzoperation kerngesund ist. Obwohl er auf jeden Fall gealtert ist, merkt man ihm an, dass er sehr bewusst auf seine Figur achtet. Gut, dass er sich seinen Fußballer-Körper über die Jahre hinweg auf jeden Fall bewahren konnte.
BORIS BECKER | GEBOREN 1967
Boris Becker ist einer der deutschen Star-Tennisspieler, der bereits im Alter von 17 Jahren in Wimbledon glänzte. Becker war nicht nur der jüngste, sondern auch der einzige deutsche Tennisspieler ohne Rangliste, der einen Grand-Slam-Titel gewann. Damit war sein Ruhm noch nicht erschöpft, denn er holte weitere Meisterschaften, darunter 5 weitere Grand-Slam-Titel, ein Open Era und die Masters Series, um nur einige zu nennen. Die Investitionen, die er in sein Training steckte, halfen ihm, von 1965 bis 2005 der 11. beste männliche Tennisspieler zu werden.
Neben seiner Tenniskarriere konnte er auch ein erfolgreiches Unternehmen aufbauen, das Tennisutensilien verkauft. Obwohl seine Karriere und sein Privatleben durch Drogenmissbrauch beeinträchtigt waren, konnte Becker sein Ansehen zurückgewinnen, indem er den Tennisstar Novak Djokovic trainierte. Vielleicht hat die neue Wendung in seinem Leben dazu beigetragen, dass er im Vergleich zu früher mehr wie ein professioneller Tennisspieler aussieht.
GUNTHER JAUCH | GEBOREN 1956
Gunther Jauch ist einer der bekanntesten Namen in Deutschland. Er ist Fernsehmoderator, Produzent und Journalist. Seine Art, Informationen zu vermitteln, wurde von den Menschen oft als witzig und geistreich empfunden. Deshalb erhielt er zahlreiche Auszeichnungen für seine Arbeit als Moderator. Am bekanntesten wurde er als Moderator von Wer wird Millionär. Derzeit ist er in der Sendung Bin ich klüger als Gunther Jauch?
Abgesehen von seinen Fähigkeiten im Fernsehen hat Jauch bewiesen, dass er auch das nötige Köpfchen hat, um seine Investitionsgelder klug einzusetzen. Er hat sogar seine eigene Produktionsfirma. Außerdem spendet er den größten Teil seines Geldes für wohltätige Zwecke. Er ist zwar nicht in den sozialen Medien aktiv, aber viele haben auf jeden Fall bemerkt, dass er nicht zu altern scheint. Vielleicht liegt das daran, dass er sich in Bezug auf sein Privatleben zum größten Teil von der Öffentlichkeit zurückhält.
ARMIN LASCHET | GEBOREN 1961
Der deutsche Politiker Armin Laschet sorgt seit seinem Eintritt in die Politik in den 1990er Jahren für Aufsehen in der politischen Szene. Nach seinem Jurastudium arbeitete Laschet als Journalist, bevor er in die Politik wechselte. Er wurde Mitglied des Deutschen Bundestages und später zum Ministerpräsidenten in Nordrhein-Westfalen gewählt. Vor kurzem wurde er zum Vorsitzenden der Christlich-Demokratischen Union (CDU) gewählt und als ihr Kandidat für das Amt des Bundeskanzlers bestätigt, wenn Merkel zurücktritt.
Obwohl seine politische Karriere auf jeden Fall ihre Höhen und Tiefen hatte, sieht man es ihm nicht an, wie er sich der Welt präsentiert. In der Tat sieht er nicht gestresst von seiner Arbeit aus und erfreut sich bester Gesundheit. Es könnte sein, dass er in seine Gesundheit investiert hat, um den Menschen besser dienen zu können. Es besteht kein Zweifel daran, dass er nicht wie sein Alter aussieht.
STEFFI GRAF | GEBOREN 1969
Tennisstar Steffi Graf begeisterte die Welt mit ihren 22 Grand-Slam-Titeln in ihrer Karriere. Tatsächlich war sie 377 Wochen lang die Nummer eins, was bereits ein Rekord ist. Wenn Sie wissen wollen, wann die Tenniswelt auf sie aufmerksam wurde, dann war das 1988, als sie im Alter von 19 Jahren mehrere Turniere gewann. Obwohl ihr Rekord von 22 Grand Slams bereits von Serena Williams überboten wurde, war Graf ihrer Zeit voraus.
Es besteht kein Zweifel daran, dass Graf ihre Fähigkeiten im Laufe der Jahre kultiviert hat, und das zeigte sich auch bei ihrem Sieg im Jahr 1988. Obwohl sie wochenlang die Nummer eins war, fand sie in Monica Seles eine Rivalin. Als sie 30 Jahre alt war, hatte Graf der Welt gezeigt, dass sie zu den ganz Großen im Tennis gehörte. Später heiratete sie Andre Agassi, der ebenfalls zu den besten Tennisstars seiner Zeit gehörte. Heute ist Graf immer noch in Topform und ist gealtert wie ein guter Wein. Zu verdanken hat sie das ihrem starken Körperbau und ihrer gesunden Ernährung, die ihr hilft, ihre jugendliche Ausstrahlung zu bewahren.
ROLAND KAISER | GEBOREN 1952
Roland Kaiser gilt als einer der besten Schlagersänger seiner Zeit. Obwohl er nicht als Sänger angefangen hat, verdankt er es Gerd Kampfe, dass er sein Talent entdeckt hat. Der Sänger arbeitete damals als Marketingleiter, bevor er sich zu einem der talentiertesten deutschen Sänger entwickelte. Seine Debütsingle mit dem Titel Was ist wohl aus ihr geworden? war ein Erfolg. Es folgten zahlreiche Hitsingles und Alben, darunter Santa Maria, Sieben Fasser Wein und Dich zu Lieben.
Kaiser geht immer noch auf Tournee, aber er hat seine Tourneen für dieses Jahr abgesagt. Das war ein schwerer Schlag für den Sänger und seine Fans, aber die weltweite Gesundheitskrise war nicht von der Hand zu weisen. Dennoch ist es gut zu wissen, dass der deutsche Sänger seinen Zauber nicht verloren hat, wenn es darum geht, seine Fans zu unterhalten. Bei all den Investitionen, die er in seine Karriere getätigt hat, ist es nicht verwunderlich, dass er nicht zu altern scheint.
HELENE FISCHER | GEBOREN 1984
Helene Fischer genießt nach wie vor eine glänzende Karriere als Schlagersängerin. Sie gilt als einer der beliebtesten Stars in Deutschland und hat kürzlich ihren Vertrag mit Universal Music Central Europe verlängert. Obwohl sie für viele ihrer amerikanischen Kollegen ein Rätsel bleibt, schlägt die Sängerin in ihrem Heimatland hohe Wellen. Ihre neueste Single “Red Planet” ist heute einer der Top-Songs und es scheint, dass sie gerade erst anfängt.
Obwohl Fischer vier Jahre lang pausiert hat, ist sie mit Vamos a Marte wieder zurück. Sie hat sogar mit Luis Fonsi zusammengearbeitet, der vor allem für seine Arbeit an Despacito bekannt ist. In ihrem Alter ist Fischer in Topform. Sie weiß, wie man sich gesund und fit hält, und das sieht man auch an ihrer strahlenden Haut. Da ihr Vermögen von Tag zu Tag wächst, muss sie sich nicht mit Privatkrediten und noch mehr Stress herumschlagen, und das hilft ihr, weiterhin fantastisch auszusehen.
JOACHIM LOW | GEBOREN 1960
Der ehemalige Fußballspieler und heutige Trainer Joachim Low wird als einer der besten Trainer Deutschlands bezeichnet. Als ehemaliger Spieler in Stuttgart und Frankfurt führte Low sein Land als Trainer zur Weltmeisterschaft und zum Confed Cup. Seine Fähigkeit, seine Mannschaft zu führen, hat ihm zahlreiche Meisterschaften eingebracht – und er hat sie sich alle redlich verdient. Mit seinem Hintergrund und seiner Erfahrung war er für das Amt des Cheftrainers der Fußballmannschaft qualifiziert.
Heute ist der Fußballtrainer bereits von seinem Posten zurückgetreten, nachdem seine Mannschaft schlecht abgeschnitten hatte. Mit der Liste der Spiele und Kampagnen, die er im Laufe der Jahre hatte, ist es genug, dass er zu seinem Ruhestand für jetzt sieht. Obwohl nicht klar ist, was er als nächstes tun wird, sieht der ehemalige Trainer immer noch fantastisch aus. Low ist seit Jahren mit seiner langjährigen Partnerin Daniela verheiratet, aber sie haben keine gemeinsamen Kinder.
MARK KELLER | GEBOREN 1965
Der deutsche Schauspieler Mark Keller ist vor allem durch seine Arbeit in der Fernsehserie Alarm für Cobra 11 – Die Autobahnpolizei bekannt. Die Serie wurde 1996 ausgestrahlt und läuft noch heute. Keller spielt in der Serie die Rolle des Andre Fux – aber das ist nicht der einzige Auftritt, an dem er gearbeitet hat. Er spielte auch in Filmen wie I Love You, Baby, Barfuss, 1 ½ Ritter – Auf der Suche nach der hinreißenden Prinzessin Herzelinde und Der Bergdoktor mit.
Der Schauspieler hat sich zurückgehalten, obwohl er seinen Prominentenstatus verdient. In seiner Freizeit wird er oft mit seinen Kindern beim Tennisspielen gesichtet. Die Fans der Serie können sehen, dass der Schauspieler sein Aussehen über die Jahre hinweg beibehalten hat, obwohl er jetzt reifer zu sein scheint. Dennoch ist es gut zu sehen, dass er weiß, wie er mit seinem Investitionsgeld für sich selbst sorgen kann.
JUDITH RAKERS | GEBOREN 1976
Judith Rakers ist seit Jahren eine feste Größe im deutschen Fernsehen. Eng mit der ARD verbunden, ist sie seit 2005 eine der Moderatoren der Tagesschau. Darüber hinaus moderiert sie die Nachrichtenblöcke des Mittagsmagazins, des Morgenmagazins und der Tagesthemen. Zuvor hat sie für den NDR, der ebenfalls zur ARD gehört, verschiedene Sendungen und Programme moderiert. Neben ihrer Tätigkeit als Nachrichtensprecherin hatte sie mehrere Auftritte in Fernsehsendungen wie Die maskierte Sängerin, Top Flops und Pleiten, Pech und Pannen.
Obwohl sie schon Mitte 40 ist, sieht Rakers immer noch umwerfend aus. Sie ist nicht einen Tag gealtert. Vergleicht man ihr Aussehen von Anfang der 2000er Jahre mit dem von heute, so scheint sich ihre strahlende Schönheit in keiner Weise verändert zu haben. Das haben viele im Laufe der Jahre bemerkt, was sich auch darin zeigt, dass sie seit Jahren als eine der schönsten Nachrichtensprecherinnen Deutschlands bezeichnet wird. Darüber hinaus würdigen viele ihre journalistischen Beiträge, die ihren Charme noch verstärken.
KATARINA WITT | GEBOREN 1965
Viele in der Welt des Eiskunstlaufs wissen, dass Katarina Witt eine sehr bekannte Persönlichkeit ist. Als Vertreterin der ehemaligen DDR hat sie zwei olympische Goldmedaillen, vier Goldmedaillen bei den Weltmeisterschaften im Eiskunstlauf und sechs Goldmedaillen bei Eiskunstlauf-Europameisterschaften errungen. Ihre Erfolge im Eisschnelllauf machten sie bekannt und führten dazu, dass sie sich später in andere Bereiche wagte. Nach ihrem Ausscheiden aus dem Berufsleben im Jahr 1994 arbeitete sie hauptsächlich für Film und Fernsehen.
Nichtsdestotrotz gibt sie an, dass ihre Eiskunstlaufkarriere sie in der breiten Öffentlichkeit auf jeden Fall bekannt gemacht hat.
Obwohl sie bereits auf die 60 zugeht, sieht Witt für ihr Alter auf jeden Fall noch recht jung aus. Vergleicht man ihr Aussehen auf dem Höhepunkt ihrer Karriere im Bereich Eiskunstlauf mit neueren Fotos, so scheint sie sich ihr fröhliches und jugendliches Aussehen auf jeden Fall lange bewahren zu können.
JÜRGEN DREWS | GEBOREN 1945
Jürgen Drews ist seit Jahrzehnten eine bekannte Schlagerikone. Bereits als Teenager begann Drews seine Karriere und hatte zunächst Schwierigkeiten, in der Branche Fuß zu fassen. Seine Unternehmungen in den Vereinigten Staaten endeten mit weniger guten Ergebnissen. In den 1970er Jahren gelang ihm dies schließlich mit einer Reihe erfolgreicher Alben, die in dieser Zeit veröffentlicht wurden. Zu seinen bekanntesten Liedern gehören Ein Bett im Kornfeld, Do Not Want No-Body und Wir zieh’n ton ‘Abend auf Dach. Außerhalb der Musik hat er in verschiedene Unternehmen investiert, von denen sich einige auf Mallorca, Spanien, befinden.
Obwohl er jetzt Mitte 70 ist, sieht Drews aus wie jemand, der Anfang 50 ist. Es ist erstaunlich, wie der Sänger es geschafft hat, sein jugendliches Aussehen all die Jahre zu bewahren, mit wenig bis gar keinen weißen Strähnen im Haar. Es scheint, dass er es geschafft hat, so lange gesund zu bleiben.
OCTOMOM | GEBOREN 1975
Als im Januar 2009 bekannt wurde, dass eine alleinstehende Frau acht Kinder gezeugt hatte, wollte jeder sofort wissen, wer sie war. Nadya Suleman wurde nach der Geburt von Achtlingen schnell zu einer Sensation, und die Medien bezeichneten sie als Octomom. Sie hat ihre Kinder mit Hilfe von In-vitro-Fertilisation gezeugt, einem Verfahren, das sie seit 1997 anwendet. Vor der Geburt ihrer Achtlinge hatte sie bereits sechs Kinder zur Welt gebracht. Es scheint, dass sie ihre Versicherung ausgegeben hat, um ihre Schwangerschaften zu ermöglichen.
Trotz der negativen Presse, die sie damals erhielt, scheint es, dass Suleman eine liebevolle Mutter für ihre vierzehn Kinder geworden ist. Obwohl sie jetzt Mitte 40 ist – und trotz ihrer vierzehn Kinder – scheint sie keinen Tag gealtert zu sein. Das ist ziemlich beeindruckend, denn eine einzige Schwangerschaft kann den Körper einer Frau nachhaltig verändern, und Suleman wurde im Laufe ihres Lebens mit vierzehn Kindern schwanger.
ANGELA MERKEL | GEBOREN 1954
Unabhängig davon, was man von ihr hält, lässt sich nicht leugnen, dass Angela Merkel eine der prominentesten und einflussreichsten Politikerinnen der Welt ist. Als Mitglied und ehemalige Vorsitzende der CDU ist sie seit 2005 Bundeskanzlerin von Deutschland und hat dafür gesorgt, dass das Ansehen und der Einfluss ihres Landes in Europa drastisch gestiegen sind. Sie ist die erste weibliche Bundeskanzlerin des Landes und gilt als eine der einflussreichsten Frauen der Welt.
Trotz ihres immensen Einflusses ist nicht alles sofort eingetreten. In den 1990er Jahren war Merkel eine aufstrebende und vielversprechende Politikerin aus den ehemaligen Ländern der DDR. Nach der Wiedervereinigung Deutschlands im Jahr 1989 erlangte sie große Bekanntheit. Vergleicht man ihr Aussehen von damals mit dem von heute, so scheint sie sich nicht grundlegend verändert zu haben. Ihre politischen Fähigkeiten fielen dem verstorbenen Helmut Kohl auf, dem es zu verdanken ist, dass sie zu der einflussreichen Persönlichkeit wurde, die sie heute ist.
KAMILLA SENJO| GEBOREN 1974
Kamilla Senjo ist in Deutschland auf jeden Fall recht bekannt. Sie ist seit Jahren Moderatorin des Boulevardmagazins Brisant. Nach ihrem Abschluss als Diplom-Journalistin begann sie ihre erfolgreiche Karriere bei Radio Leipzig, wo sie ihr Volontariat absolvierte. Danach arbeitete sie als Moderatorin bei MDR aktuell, was zur damaligen Zeit ihre erste Verbindung zum MDR war. Mit dem Fernsehsender ist sie bis heute eng verbunden und hat zahlreiche Sendungen für den Sender moderiert.
Dank ihrer Sprachkenntnisse wurde sie auf jeden Fall erfolgreich für verschiedene Auslandsreportagen des MDR eingesetzt.
Obwohl sie inzwischen Mitte 40 ist, hat Senjo ihr junges Aussehen auf jeden Fall noch beibehalten, das die Leute glauben lässt, sie sei viele Jahre jünger. Vergleicht man ihre frühe Karriere mit ihrer jetzigen, so scheint es, dass nur ein paar Sommersprossen und Falten in ihr Gesicht gekommen sind, was ihr Aussehen ziemlich makellos macht.
PRINZESSIN STÉPHANIE VON MONACO | GEBOREN 1965
Auch wenn sie jetzt zum Königshaus gehört, ist es doch erstaunlich, dass Fürstin Stéphanie von Monaco im Laufe der Jahre eine Karriere in verschiedenen Bereichen gemacht hat. Als jüngstes Kind von Fürst Rainier III. und der legendären Schauspielerin Grace Kelly begann Stéphanie zunächst als Model. Sie zierte die Titelseiten von Vogue, ¡Hola! und Vanity Fair. Schließlich wagte sie sich an den Gesang und das Modedesign – beides Bereiche, die sie während ihrer Modelkarriere kennenlernte.
Obwohl ihr Status als Königin für sie völlig ausreichend ist, hat sie viele Investitionen in den Bereichen Mode und Lebensmittel getätigt.
Obwohl sie auf die 60 zugeht, hat sich Stéphanie auf jeden Fall viel von ihrer Schönheit in ihrer Jugend bewahrt, die ihr in den 1980er und natürlich auch in den1990er Jahren zu großem Ruhm verholfen hat. Trotz ihres recht unbekümmerten Lebensstils hat sie es geschafft, ziemlich schön auszusehen.
SEPP MAIER | GEBOREN 1944
Fans des FC Bayern München sollten Sepp Maier sofort kennen. Bekannt als die Katze aus Anzing, wird er von vielen als einer der erfolgreichsten deutschen Torhüter angesehen. Er macht seinem Spitznamen alle Ehre, denn er ist bekannt für seine Beweglichkeit, seine Beständigkeit, seine schnellen Reflexe und seine absolute Dominanz bei der Verteidigung seines Kastens. Außerdem wird ihm oft das Verdienst zugeschrieben, die heute üblichen Handschuhe in Untergröße eingeführt zu haben, die von allen Torhütern im Fußball getragen werden, und das Torwartspiel über viele Jahre hinweg beeinflusst zu haben.
Auch sein Sinn für Humor machte ihn im Laufe der Jahre bei vielen beliebt.
Obwohl er sich 1979 aus dem Sport zurückzog, ist Maier nach wie vor eine hoch angesehene Persönlichkeit im Fußball. Obwohl er nun schon über 70 ist, hat er immer noch sein typisches jugendliches Aussehen. Natürlich hat er einige Falten und weiße Haarsträhnen, die mit dem Alter einhergehen. Dennoch sehen viele Menschen in seinem Alter viel älter aus als er.
MICHAELA SCHAFFRATH | GEBOREN 1970
Obwohl sie für ihre Fernsehkarriere bekannt ist, hat Michaela Schaffrath eine faszinierende Vorgeschichte. Ursprünglich war sie Krankenschwester, doch nach ihrem freizügigen Auftritt in Coupé, einem Magazin für Erwachsene, begann sie, sich intensiv mit der Erwachsenenfilmindustrie zu beschäftigen. Sie trat schließlich unter dem Künstlernamen Gina Wild in Videos für Erwachsene auf. Ihre Karriere erreichte ihren Höhepunkt zwischen 1999 und 2001, als sie für ihre Arbeiten mit zwei Venus Awards ausgezeichnet wurde.
Schließlich zog sie sich 2001 zurück, um sich ganz auf die Mainstream-Schauspielerei zu konzentrieren. Sie trat in mehreren Fernsehsendungen auf, darunter In aller Freundschaft, Wer wird Millionär? und TV Total.
Auch mit ihren 50 Jahren sieht Schaffrath aus wie jemand, der Mitte 30 ist. Während des gesamten 21. Jahrhunderts hat sie sich sehr bemüht, ihr Aussehen angesichts ihres Hintergrunds schlank und makellos zu halten. Es scheint, dass sich ihre Bemühungen gelohnt haben.
STEFAN RAAB | GEBOREN 1966
Stefan Raab ist seit Jahren ein beliebter Comedian und TV-Moderator. Am bekanntesten ist er vielleicht als langjähriger Moderator der Late-Night-Comedy-Show TV total, die er von 1999 bis 2015 moderierte. Außerdem moderierte er die Comedy-Show Vivasion, in der er durch seine Single, in der er den damaligen Fußball-Nationaltrainer Berti Vogts parodierte, bekannt wurde. Neben seiner Tätigkeit als Comedian war er von 1998 bis 2012 Produzent, Autor und Interpret verschiedener deutscher Beiträge für den Eurovision Song Contest, den er im Jahr 2010 gewann.
Als solcher wurde er als einer der stärksten deutschen Entertainer bezeichnet.
Obwohl er sich auf jeden Fall dem Alter nähert, sieht Raab immer noch ziemlich jung und makellos aus. Der Entertainer hat es geschafft, keinen Tag zu altern, was durch das Fehlen von Falten in seinem Gesicht bewiesen wird – es erweckt den Eindruck, als sei er gerade 40 geworden.
SÄNGERIN MICHELLE | Geboren 1972
Michelle ist in ihrer besonders erfolgreichen Musikkarriere, die sie seit fast drei Jahrzehnten verfolgt, sehr erfolgreich. Sie wurde 1992 berühmt, nachdem ein Freund ihr die Möglichkeit verschafft hatte, im Fernsehen aufzutreten. Dann wurde sie von Kristina Bach aufgenommen, die ihr Talent erkannte und ihr die Türen zum Erfolg öffnete. Bekannt wurde sie durch ihre Lieder Wie Flammen im Wind, Und heut’ Nacht will ich tanzen und Wer Liebe lebt.
Vor allem der letztgenannte Song führte dazu, dass sie 2001 den Eurovision Song Contest gewann und ihre Karriere in den 2000er Jahren erheblich vorantrieb. Ihre Dominanz in den 2000er Jahren machte sie in Deutschland zu einem Begriff.
Obwohl sie auf die 50 zugeht, schafft es Michelle auf jeden Fall immer noch oft, makellos auszusehen. Es scheint, dass die Sängerin es geschafft hat, ihren Körper zu erhalten, was für ihre Karriere ziemlich wichtig ist.
Agnetha Fältskog | Geboren 1950
Die schwedische Sängerin und Songschreiberin Agnetha Fältskog schrieb ihr erstes Lied, Två små troll (Zwei kleine Trolle), im Alter von sechs Jahren. Zwei Jahre später begann sie, in einem örtlichen Kirchenchor zu singen und Klavierunterricht zu nehmen. Anfang der 60er Jahre gründete Agnetha ein Gesangstrio, The Cambers, und begann bald, in lokalen Lokalen aufzutreten. Als Fältskog eine Solokarriere startete, lernte sie Bjorn Ulvaeus kennen, und von da an änderte sich ihr Leben.
Durch Ulvaeus lernte sie Benny Andersson und Anni-Frid Lyngstad kennen, und die Gruppe gründete schließlich ABBA. ABBA wurde zu einer der bekanntesten Bands der Welt. Mit Hits wie Fernando und Dancing Queen feierte ABBA mehr als ein Jahrzehnt lang Erfolge. Nach ABBA investierte Fältskog weiter in eine Solokarriere. Von 1989 bis 2004 legte sie eine Pause von der Musikszene ein, kehrte aber Jahre später in die Branche zurück.
Alexandra Neldel | Geboren 1976
Alexandra Neldel wurde 1976 geboren und wuchs in Berlin, Deutschland, auf. Bevor sie Schauspielerin wurde, arbeitete sie als Zahnarzthelferin und wurde von einem Casting-Agenten bei einem Poloturnier entdeckt. Der Agent verhalf ihr zu einem Vorsprechen für die seit langem laufende deutsche Seifenoper Gute Zeiten, schlechte Zeiten. Obwohl Neldel kaum Erfahrung mit der Schauspielerei hatte, bekam sie auf Anhieb die Rolle der Katja Wettstein. Nachdem sie die Serie 1999 verlassen hatte, spielte sie in einigen deutschen Kinofilmen und Fernsehserien mit, darunter Samba in Mettmann, Lammbock und der Emmy-prämierte Film Berlin, Berlin.
Im Jahr 2005 gelang Neldel der Durchbruch, als sie die Hauptrolle in der Telenovela Verliebt in Berlin spielte. Nach ihrer Arbeit in der Serie erhielt sie auch eine Rolle in Unschuldig, für die sie 2008 beim Bayerischen Fernsehpreis als beste Schauspielerin ausgezeichnet wurde. Heute ist die deutsche Schauspielerin nur noch gelegentlich auf der Kinoleinwand zu sehen.
Paul Hogan | Geboren 1939
Der australische Schauspieler Paul Hogan wuchs in Sydney in Australien auf und arbeitete in seiner Zeit als Jugendlicher als Takler. In den frühen 70er Jahren hatte er seinen ersten Auftritt im Fernsehen in der Talentshow New Faces. Sein Talent im Bereich Komödie und seine einzigartigen, beim Publikum besonders beliebten Routinen fielen Mike Willesee, einem Moderator in einer Show für Nachrichten, auf, der ihm einen eigenen Comedy-Beitrag in seiner Nachrichtensendung anbot.
Von dort aus investierte der Comedian 1973 in seine gleichnamige beliebte Comedy Sketch Show. Das von ihm geschriebene und produzierte Programm Paul Hogan Show wurde in Australien, Südafrika und sogar im Vereinigten Königreich im Publikum besonders populär. Seinen Durchbruch erlebte er dann in der auf Comedy fokussierten Filmreihe Crocodile Dundee. Die Filmreihe erhielt eine erstaunliche Reihe von Nominierungen für Preise, wobei Hogan im Jahre 1986 den Preis als bester Darsteller gewann.
Christina Plate | Geboren 1965
Die im April 1965 in Berlin geborene Christina Plate kam Anfang der 80er Jahre zur Schauspielerei und hat seitdem in verschiedenen deutschen Filmen, Fernsehfilmen und Serien mitgewirkt. Obwohl sie zunächst dem Sport nachging, entschied sie sich schließlich, als Schauspielerin in die Unterhaltungsbranche einzusteigen. Zu ihren schauspielerischen Leistungen zählen unter anderem die deutschen Serien Finale am Rothenbaum, Bienzle und der Biedermann und Alle Hoffnung begraben. Für ihre Arbeit im Showgeschäft wurde sie 1988 mit einem Bambi ausgezeichnet.
Nach einer Reihe von mäßig erfolgreichen Projekten lernte sie Klaus Bergmann kennen, mit dem sie eine Tochter namens Lola Maria hat. Im Jahr 2008 bekam sie ein weiteres Kind mit dem Fernsehmoderator Oliver Geissen. Sie und Geissen heirateten 2009. Heute lebt die Familie in Hamburg. Während sie auf den großen und kleinen Bildschirmen heutzutage etwas inaktiv ist, unterstützt Plate nach wie vor aktiv eine kinderzentrierte Entwicklungshilfeorganisation in Deutschland.
Pauley Perrette | Geboren 1969
Schon in jungen Jahren interessierte sich die Schauspielerin Pauley Perrette für Kriminalität und träumte davon, FBI-Agentin zu werden. Nach dem Highschool-Abschluss besuchte sie die Valdosta State University in Georgia, um einen Abschluss in Strafjustiz zu machen. Sie setzte ihre Ausbildung am New Yorker John Jay College fort und arbeitete in verschiedenen Gelegenheitsjobs, um die Rechnungen zu bezahlen.
Perrette begann dann eine Schauspielkarriere, als sie in New York einen Direktor einer Werbeagentur kennenlernte. Nachdem sie diese Verbindung hergestellt hatte, zog sie nach Los Angeles und begann, kleinere Rollen in verschiedenen Produktionen zu bekommen. Sie spielte in “Frasier”, “24”, “Almost Famous” und “The Ring”. Der Zufall wollte es, dass sie eine Rolle in der Erfolgsserie NCIS als Abby Sciuto bekam, für die sie weithin bekannt ist. Heute ist Perrette für ihre unverblümten Ansichten und ihren Beitrag zu verschiedenen sozialen Themen und Bewegungen bekannt.
Ralf Wolter | Geboren 1926
Der deutsche Bühnen- und Filmschauspieler Ralf Wolter wirkte in seinen über 60 Jahren im Showgeschäft in rund 220 Filmen und Fernsehsendungen mit. Er begann seine langjährige Karriere im Bereich Kabarett und auf der Berliner Bühne in den späten 40er Jahren. Seinen ersten Auftritt auf der Leinwand hatte Wolter in Die Frauen des Herrn S. und wurde schnell durch seine Nebenrollen im Bereich Komödie bekannt. 1961 spielte er im Film Billy Wilders Eins, zwei, drei mit Horst Buchholz und James Cagney. Sein weiterer Hollywood-Film war Cabaret, in dem er Liza Minnellis Nachbarn Herr Ludwig spielte.
In Deutschland erlangte Wolter in den 60er Jahren in vielen erfolgreichen Karl-May-Verfilmungen Bekanntheit. Da seine Filmrollen in den letzten Jahren immer unbedeutender wurden, wandte er sich mehr dem Fernsehen zu und trat in einigen sehr erfolgreichen deutschen Serien auf. Zurzeit wird Wolter noch als Bühnenschauspieler aufgeführt.
Herbert Herrmann | Geboren 1941
Herbert Herrmann ist ein deutscher und schweizerischer Schauspieler, der seine Karriere anfangs als Schriftsetzer begann. Von dort aus nahm er Unterricht für Schauspielerei und erhielt Engagements in Zürich sowie in Bern. Mehrere Gastspiele führten Herrmann an das Berliner Renaissance-Theater, und einige Jahre später trat er im Theater am Kurfürstendamm auf. Seit den 70er Jahren ging der Schauspieler zudem jedes Jahr auf zahlreiche Tourneen, die bei seinen Fans besonders beliebt waren.
Sein Fernsehdebüt gab Herrmann 1970 mit Peter Bürkis Stück Die Mondfrau am Berner Atelier-Theater. Seither hat er in vielen TV-Produktionen mitgewirkt. Seine erste Hauptrolle erhielt er Ende der 70er Jahre in dem Fernsehfilm Fleisch. Deutschlandweit bekannt wurde er vor allem durch seine Rollen in den TV-Serien Ich heirate eine Familie und Drei sind ein zu viel. Seit 2003 lebt der Schauspieler mit der Autorin und Schauspielerin Nora von Collande zusammen.
Nena | Geboren 1960
Gabriele Susanne Kerner, im Volksmund als Nena bekannt, ist eine Liedermacherin aus Deutschland, die 1983 als Leadsängerin der Band Nena international bekannt und beliebt wurde. In jenem Jahr spielte die Band ihren Hit 99 Luftballons in der englischen Version als 99 Red Balloons ein und nahm ihn neu auf. Zusammen mit ihren Erfolgen als Solokünstlerin und als Frontfrau von Nena hat sie mehr als 25 Millionen Tonträger verkauft und ist damit eine der erfolgreichsten deutschen Popsängerinnen in der Geschichte der Charts des Landes.
Neben ihrer Karriere im Bereich Gesang hat Nena außerdem auch als Schauspielerin gearbeitet. Sie spielte 1983 in der Musikkomödie Gib Gas – Ich will Spass an der Seite ihres Musikerkollegen Markus Mörl. Außerdem verkörperte sie die Figur Saphira in der deutschen Synchronisation des Films Eragon. Nena investierte kürzlich als einer der Coaches bei The Voice in Deutschland.
Andreas Türck | Geboren 1968
Andreas Türck ist ein deutscher Fernsehmoderator und Unternehmer, der unter anderem auch als Schauspieler, Musikproduzent und Handballspieler tätig war, und das sehr erfolgteich. In den 1990er Jahren wurde er als Moderator einer täglichen Talkshow besonders bekannt. Türck wuchs in der deutschen Stadt Wiesbaden auf und machte sein Abitur in der Stadt Frankfurt am Main. Anfang der 90er Jahre absolvierte er eine Ausbildung zum Industriekaufmann und studierte im Anschluss an seine Ausbildung Journalistik an der Johannes-Gutenberg-Universität in Mainz.
Als Sohn des berühmten Eishockeyspielers Jürgen Türck kam der junge Türck auch als Handballer in den Bereich Sport. Mitte der 80er Jahre spielte er in der 2. Handball-Bundesliga, bis er in den 90er Jahren seine langjährige Handball-Karriere zu einem Ende brachte. Danach wechselte er als Moderator des Senders RTL Hessen Live in die Welt des Fernsehens. Doch 2004 beendete Türck seine erfolgreiche TV-Karriere.
Kaley Cuoco | Geboren 1985
Nach einer Reihe von Nebenrollen in Film und Fernsehen in den späten 90er Jahren gelang Kaley Cuoco der Durchbruch in der Sitcom 8 Simple Rules. Danach trat sie als Billie Jenkins in der beliebten Fernsehserie Charmed auf. Danach erhielt sie eine Rolle als Penny in einer anderen Sitcom, The Big Bang Theory, für die sie zahlreiche Auszeichnungen erhielt.
Seit 2020 fungiert Cuoco als ausführende Produzentin und spielt die Hauptrolle in dem komödiantischen Thriller The Flight Attendant, für den sie von den Kritikern ebenfalls gelobt wurde. Für ihre Leistung erhielt sie zahlreiche Nominierungen für Schauspielpreise, unter anderem für den Primetime Emmy Award. Was ihr Privatleben betrifft, so ist die Schauspielerin seit Ende 2016 mit dem Pferdesportler Karl Cook zusammen. Sie verlobten sich im November 2017 an ihrem 32. Geburtstag und traten im Juni 2018 vor den Traualtar. Derzeit dreht Cuoco ihren neuen Film “The Man from Toronto”.
Linda de Mol | Geboren 1964
Linda de Mol gab ihr Schauspieldebüt im Alter von 12 Jahren in einer Kindersendung mit dem Titel Wat je zegt ben je zelf. Die niederländische Schauspielerin und Fernsehmoderatorin ist die Schwester des Endemol-Mitbegründers John de Mol. Sie hat ihr eigenes Zeitschriftenunternehmen namens LINDA.
1984 tauchte de Mol wieder im Fernsehen auf und moderierte Musiksendungen wie In Touch With The Dutch und Coca-Cola Eurochart Top 50, einige der ersten Fernsehproduktionen von Endemol. Danach moderierte sie Quizsendungen und Shows wie De Slimste, Miljoenenjacht (die Originalversion von Deal or No Deal) und M/V. Außerdem erhielt sie eine Rolle in dem wöchentlichen Drama Gooische Vrouwen auf RTL4. De Mol war seit 1991 mit dem Juwelier Fred Reuter verheiratet. Sie war auch mit dem Regisseur Sander Vahle zusammen, mit dem sie zwei Kinder hat. Nach ihrer Trennung begann sie bald darauf eine Beziehung mit dem Komponisten Jeroen Rietbergen.
Jorge Garcia | Geboren 1973
Der amerikanische Schauspieler und Komiker Jorge Garcia wuchs in Orange County, Kalifornien, auf und besuchte die San Clemente High School. Nachdem er die High School mit einer “Triton of the Year”-Auszeichnung abgeschlossen hatte, schrieb er sich an der UCLA ein und schloss ein Studium der Kommunikationswissenschaften ab. Während seines Studiums nahm Garcia auch Schauspielunterricht am Beverly Hills Playhouse.
Garcia erlangte erstmals öffentliche Aufmerksamkeit, als er in der Fernsehserie Becker als Hector Lopez auftrat. In Erinnerung geblieben ist er jedoch vor allem durch seine Rolle als Hugo “Hurley” Reyes in der Erfolgsserie Lost, die er von 2004 bis 2010 spielte. Er trat auch in den Serien Alcatraz, Once Upon a Time, Hawaii Five-0 und dem Netflix-Originalfilm The Ridiculous 6 auf. Neben seiner Fernsehkarriere tritt Garcia auch als Stand-up-Comedian auf. Im Jahr 2016 startete der Schauspieler einen zweiwöchentlichen Podcast mit dem Titel Kaiju Podcast, der sich mit Kaiju-Filmen beschäftigt.
Kevin James | Geboren 1965
Kevin James wurde 1965 als Sohn eines Büroangestellten und einer Versicherungsvertreterin geboren und wandte sich unter dem Einfluss seines älteren Bruders Gary Valentine, der ebenfalls Komiker und Schauspieler ist, der Stand-up-Comedy zu. Er begann seine Karriere in den späten 80er Jahren, als er sein Debüt in einem Comedy Club auf Long Island gab. Von dort aus wurde er durch seine Auftritte in verschiedenen Talkshows, darunter The Late Show with David Letterman und The Ellen DeGeneres Show, bekannt. James hat auch eine Stand-up-Routine bei Just for Laughs, einem Comedy-Festival in Montreal, Quebec, gezeigt.
Seitdem hat der Komiker in vielen Filmen wie Hitch, Paul Blart: Mall Cop und Here Comes the Boom mitgespielt. Er war auch als Synchronsprecher für die Filmreihen Monster House und Hotel Transylvania tätig. In seiner 30-jährigen Hollywood-Karriere wurde er vor allem durch seine Rolle in The King of Queens bekannt.
Laura San Giacomo | Geboren 1962
Die in West Orange, New Jersey, geborene und in Denville aufgewachsene Schauspielerin Laura San Giacomo entdeckte ihre Leidenschaft für die Schauspielerei während ihrer Schulzeit an der Morris Knolls High School. 1984 erwarb sie an der Carnegie Mellon School of Drama in Pittsburgh einen Abschluss in Kunst mit Schwerpunkt Schauspiel. Anschließend spielte sie in einigen Theaterproduktionen mit, bevor sie ihren Weg in die Welt des Fernsehens fand.
San Giacomo spielte 1988 in Crime Story und im Jahr darauf in Miami Vice mit. Danach spielte sie eine Nebenrolle in Pretty Woman als Mitbewohnerin der Figur von Julia Roberts. Der Blockbuster spielte Millionen ein und machte sie zu einer noch berühmteren Persönlichkeit. In den letzten Jahren spielte sie eine regelmäßige Rolle in dem Drama Saving Grace. Außerdem hatte sie die wiederkehrende Rolle der Dr. Grace Confalone in NCIS. Im Jahr 2021 spielte San Giacomo die Hauptrolle in dem Film Violet.
Ilka Bessin | Geboren 1971
Cindy aus Marzahn, Ilka Bessins lautere Alter Persona, ist dem Publikum bekannt. Cindy trägt eine gewellte Perücke aus Peroxid und pinkfarbenen Lidschatten.
Bessin wurde in der ostdeutschen Stadt Luckenwalde geboren. Nach dem Abitur absolvierte Bessin eine Ausbildung zur Köchin und wurde schließlich Hotelfachfrau. Sie arbeitete als Köchin, als Barkeeperin in einer Diskothek und kurz darauf als Zentralverwalterin. Dann folgten Hunderte von Bewerbungen, die sie eingereicht hat. Der Durchbruch von Frau Bessin war nicht nur ein Glücksfall, sondern auch unbeabsichtigt. Im Jahr 2004 bewarb sie sich als Kellnerin im Berliner Quatsch Comedy Club. Am anderen Ende des Telefons sagte der Mann, dass er für die Buchung der Künstler zuständig sei. Sie dachte, sie hätte nichts zu verlieren, und die Perücke und das Kostüm dienten ihr als Verkleidung und Rüstung zugleich. Seitdem hat eine große Zahl von Anhängern das Leben der Komödiantin verfolgt.
Verona Pooth | Geboren 1968
Verona Pooth ist eine der bekanntesten deutschen Fernsehpersönlichkeiten der letzten Jahrzehnte. Pooth wurde am 30. April 1968 in Bolivien geboren und verbrachte ihre Kindheit in Hamburg. Nach dem Abitur eröffnete sie dort die Boutique Immerschön. Sie lernte den DJ Alex Christensen kennen und nahm den Song Ritmo de La Noche auf. Trotz der goldenen Schallplatten war der Song ein Hit, aber es gab keine weiteren musikalischen Arbeiten. Sie gewann 1993 die Krone der “Miss Germany” und der “Miss Intercontinental World” und 1995 die der “Miss American Dream”.
Sie war Gastgeberin von Peep! bis 1998 und führte sie mit großem Erfolg. Nach Peep! moderierte sie weiterhin Veronas Welt. Außerdem spielte sie einige kleinere Rollen in deutschen Fernsehshows. Mit dem Film Driven arbeitete Pooth 2001 zum ersten Mal in Hollywood. Sie wagte sich an Investitionen und verkaufte von 2002 bis 2004 Schmuck und Dessous unter dem Label Veronas Dreams.
Diane Kruger | Geboren 1976
Ein Fotomodell kann eine lange Karriere in der Branche haben, daher ist es ziemlich überraschend, dass sie ihren Abschluss komplett ändert. Das Publikum kennt Diane Kruger vielleicht als Marlene-Dietrich-ähnliches Starlet in Quentin Tarantinos “Inglourious Basterds” oder als Marie Antoinette in “Lebe wohl, meine Königin”. Doch bevor sie auf die Leinwand kam, hatte sie eine große Karriere auf dem Laufsteg.
Als die ehemalige Ballettschülerin 1992 am deutschen Elite Model Look Wettbewerb teilnahm, konnte niemand ihre Zukunft voraussehen. Die Schauspielerin, die später die Helena von Troja spielen sollte, gewann den Hauptpreis des Wettbewerbs und wurde über Nacht zu einer Berühmtheit. Kruger war mit 1,70 m kleiner als das Durchschnittsmodel, aber ihre Attraktivität war nicht zu leugnen. Sie arbeitete hauptsächlich auf dem Bildschirm, schaffte es aber dennoch, auf dem Laufsteg Eindruck zu schinden. Kruger stieg an die Spitze der Modelwelt auf, nachdem sie viele der bekanntesten Parfümwerbungen des Jahrzehnts an Land gezogen hatte, was dazu führte, dass ihr Konterfei von Plakatwänden bis zu Bushaltestellen überall zu sehen war.
Tine Wittler | Geboren 1973
Tine Wittler war sich fast sicher, irgendwann einmal im Fernsehen zu sein. Sie hat Kultur- und Kommunikationswissenschaften studiert und beschäftigt sich theoretisch mit den Bedürfnissen der Fernsehzuschauer. Seit Ende der 1990er Jahre ist Wittler auch beim Fernsehen tätig. Sie arbeitet als Redakteurin und recherchiert für verschiedene Sendungen, unter anderem für Bravo TV.
Wittler erhielt ihre Sendung schließlich im Oktober 2003. In Use in 4 Walls dekoriert sie die Häuser verzweifelter Zuschauer im Stil schwedischer Möbelhäuser um. Schon bald weitete Wittler ihren Arbeitsbereich auf Häuser und Hütten aus, die im Fernsehen abgerissen und neu aufgebaut werden. Neben ihren Fähigkeiten als Modedesignerin ist Wittler auch eine begabte Schriftstellerin. Sie schrieb und veröffentlichte Bücher wie Die Prinzessin und der Horst. Ihre Leidenschaft hat sie dann in eine Hamburger Investmentkneipe namens Parallelwelt getragen. Hier spielen sich die Geschichten der Autorin ab, die sie in ihren Romanen ausschmückt.
David Hasselhoff | Geboren 1952
Drei Jahrzehnte sind vergangen, seit die wunderschönen, in rote Badeanzüge gekleideten Rettungsschwimmer von Baywatch zum ersten Mal auf unseren Bildschirmen zu sehen waren. Dank ihrer dramatischen Geschichten, die Leben retten, ist die Sendung zu einem festen Bestandteil der Popkultur geworden. Vor allem aber hat sie uns die für den Film typischen Zeitlupenmomente beschert, in denen David Hasselhoff über den Strand sprintet.
David hatte seinen ersten Auftritt im Alter von sieben Jahren in der berühmten Produktion Peter Pan. Seitdem strebte er eine erfolgreiche Broadway-Karriere an. Hasselhoff erlangte Bekanntheit in den beliebten Serien The Young and the Restless und Knight Rider. Obwohl David Hasselhoff vor allem für seine Fernsehauftritte bekannt ist, hat er auch in Filmen mitgewirkt. Er hat viele Studioalben veröffentlicht, darunter Looking for Freedom und This Time Around. David hatte auch einen Guinness-Weltrekord für den meistgesehenen Mann im Fernsehen während seiner Berühmtheit aufgestellt.
Heidi Klum | Geboren 1973
Heidi Klum kann auf eine jahrzehntelange Modelkarriere zurückblicken, die zu den Höhepunkten eines jeden Models gehört. Klum zierte nicht nur die Titelseiten von Zeitschriften und lief über die Laufstege der Welt, sondern dominierte auch die Welt des Fernsehens – und bewies, dass sie in jeder Situation ihren Abschluss halten kann.
Aber im Gegensatz zu anderen wurde die Frau mit den Millionen-Dollar-Beinen nicht in den Adelsstand der Modebranche hineingeboren. Die Geschichte von Klum begann vor vielen Jahren in Deutschland. Als sie jünger war, hatte Klum nicht den Wunsch, Model zu werden. Heidi war 18 Jahre alt, als sie in einer Zeitschrift eine Anzeige für einen Modelwettbewerb entdeckte. Sie schickte ein paar Fotos ein und verfolgte die Veranstaltung amüsiert im Fernsehen. Klum setzte sich gegen 30.000 andere Bewerberinnen durch und gewann den Hauptpreis. Klum hatte anfangs Schwierigkeiten und befürchtete zu scheitern, aber schließlich erhielt sie Modeljobs bei J.C. Penney und anderen Unternehmen. Im Jahr 1997 nahm Klum einen Vertrag mit Victoria’s Secret an, was erst der Anfang ihres spektakulären Aufstiegs war.
Herzogin Meghan | Geboren 1981
Die Herzogin von Sussex ist die Tochter des pensionierten Beleuchtungsdirektors Thomas Markle und der ehemaligen Kosmetikkünstlerin Doria Ragland. Seit ihrem Aufwachsen in Kalifornien hat Meghan Markle einen langen Weg hinter sich. Sie begann in Hollywood mit einer Episode in der Seifenoper General Hospital und ist nun Teil der britischen Königsfamilie.
Mit einem Abschluss von der Northwestern University in Evanston, Illinois, und einer karrierebestimmenden Rolle als Rachel Zane in der Serie Suits war es ein langer Weg zum weltweiten Ruhm. Auf ihrem Weg wurde sie zu einer lautstarken Verfechterin von Anliegen, die ihr am Herzen liegen. So sprach sie 2014 auf einem Gipfel in Dublin über die Ungleichheit der Geschlechter und hielt ein Jahr später Workshops zum Thema Körperbild und Selbstwertgefühl ab. Und dann war da noch Prinz Harry. Das Paar begann im Sommer 2016 in London, sich zu treffen. Die ehemalige Schauspielerin heiratete ihren jetzigen Ehemann in einer wunderschönen Hochzeit in der St. George’s Chapel auf Schloss Windsor, England.
Pierce Brosnan | Geboren 1953
Pierce Brosnan hat James Bond zu neuen Höhenflügen verholfen, seit er zum ersten Mal den smarten Geheimagenten im Film spielte. Als Teenager entschied sich Brosnan für die Schauspielerei und machte seinen Abschluss am Drama Centre. Er begann seine Karriere als Bühnendarsteller, und sein Auftritt in The Red Devil Battery Sign fand großen Anklang. Nach einem großen Erfolg auf der Bühne wechselte er zum Fernsehen.
Mit seiner Hauptrolle in der Fernseh-Miniserie Manions of America sorgte Brosnan für Furore. Sein Ruhm stieg, als er die Hauptrolle in der Detektivserie Remington Steele spielte. Infolge seines wachsenden Bekanntheitsgrades begann er, Nebenrollen in Hollywood-Filmen zu übernehmen, die schließlich zu bedeutenderen Rollen führten. Brosnan gab sein Debüt als James Bond in GoldenEye und wiederholte seine Rolle in drei weiteren Filmen. Nach seiner Rolle als Bond stieg sein Ansehen sprunghaft an, und er spielte in mehreren Mainstream-Filmen mit.
Christoph Waltz | Geboren 1956
Christoph Waltz entschied sich für eine Ausbildung als Schauspieler und begann seine besonders erfolgreiche Karriere als Theaterschauspieler. Er trat unter anderem am Schauspielhaus Zürich auf. Später in seiner Karriere begann Waltz im Fernsehen aufzutreten und spielte in mehreren Fernsehfilmen mit. Nach dem Wechsel zum Kino spielte er in zahlreichen deutschen Filmen mit, oft in bösen Rollen.
Internationale Bekanntheit erlangte er durch seine Darstellung in Inglourious Basterds. Der Film war ein kritischer und wirtschaftlicher Triumph und brachte Waltz seinen BAFTA Award als bester Nebendarsteller ein. Seine Darstellung in Django Unchained war ebenfalls ein kommerzieller und kritischer Erfolg. Er synchronisierte seine Rolle in den französischen und deutschen Versionen der Filme als Synchronsprecher. Bekannt ist er auch für seine Rollen in dem James-Bond-Film Spectre, in dem er den Hauptwidersacher darstellte, und in dem Film Die Legende von Tarzan, in dem er eine Nebenrolle spielte.
Michael Wendler | Geboren 1972
Michael Wendler arbeitete als Spediteur, bevor er sich entschloss, sein Leben ganz der Musik zu widmen. Im Jahr 1998 lernte er den Produzenten Jürgen Renfordt kennen, der ihm auch seinen ersten Plattenvertrag gab. Die erste Single That’s a Good Thing wurde 2001 veröffentlicht, das Album folgte 2002. Unter dem Pseudonym Mic Skowy schreibt der Wendler seine Songs, arrangiert sie aber mangels musikalischer Erfahrung nicht. Stattdessen summt er seinem Produzenten die Melodien vor.
Mit seinem typischen Partysound hatte der Wendler viel Erfolg, obwohl er 2002 Privatkonkurs anmelden musste. Der Künstler ist in den Medien bekannt und hat verschiedene Preise gewonnen, darunter die “Krone der Volksmusik”. Er trat auch in der Reality-Show Celebrity Big Brother auf. Im Jahr 2015 kämpfte er mit dem Slogan “Ich bin ein Promi – lasst mich wieder rein!” um eine zweite “Dschungelcamp”-Teilnahme. Ein Jahr später nahm er als Kandidat an der RTL-Tanzshow Let’s Dance teil.
Andreas Robens | Geboren 1967
Die VOX-Sendung Goodbye Deutschland hat Andreas Robens und Caro Robens bekannt gemacht. Beide haben ein ausgeprägtes Äußeres, das sie auffallen lässt. Sie zeichnen sich unter anderem durch einen muskulösen Körper und auffällige Tattoos aus.
Sicher hat sich Andreas im Laufe der Jahre nicht annähernd so sehr verändert wie seine Frau Caro. Bevor er seine Caro im Jahr 2010 kennenlernte, arbeitete er längere Zeit als Türsteher. Nur zwei Monate später gaben sich die beiden das Ja-Wort und haben seitdem bescheidene Investitionen auf Mallorca getätigt. Sie betreiben dort unter anderem ein Fitnessstudio und ein Diner. Darüber hinaus sind beide sportbegeistert. Beide arbeiten als Bodybuilder und zeigen ihre durchtrainierten Körper täglich im Fernsehen und in den sozialen Medien. Andreas und Caro Robens waren wahrscheinliche Kandidaten für die RTL-Show “Das Sommerhaus der Stars” im Mai 2020 und ihre Teilnahme wurde mit Beginn der Dreharbeiten im Juni bestätigt.
Kylie Jenner | Geboren 1997
Die meisten Mitglieder der Familie Kardashian-Jenner waren relativ unbekannt, als Keeping Up With the Kardashians 2007 erstmals ausgestrahlt wurde. Mehr als 10 Jahre später ist jedes Mitglied der Jenner-Familie eine eigenständige Berühmtheit, wobei die jüngste Jenner-Schwester auf dem besten Weg ist, ihre älteren Geschwister an Ruhm zu übertreffen. Damals war Kylie erst zehn Jahre alt und ein freches kleines Mädchen, das Zeit mit ihrer Familie verbrachte. Jetzt hat sie ein Kind und besitzt ein Kosmetikunternehmen.
Kylie wurde als Tochter von Kris und Caitlyn Jenner, einer ehemaligen Olympiasiegerin, geboren. Sie und ihre Geschwister haben ihre Identität über das Reality-TV hinaus entwickelt. Sie verdienen Millionen in der lukrativen Welt der Promi-Sponsoren, was dem Erfolg der Serie und dem öffentlichen Interesse an ihrem Leben zu verdanken ist. Gemeinsam mit ihrer Schwester Kendall hat sie an einer Bekleidungslinie für PacSun und TopShop namens Kendall & Kylie mitgearbeitet.
Melissa McCarthy | Geboren 1970
Es gibt etwas Bemerkenswertes an einer Schauspielerin, die an ihrem echten Bauchlachen schon aus einer Meile Entfernung zu erkennen ist. In “Gilmore Girls” hat sie als Sookie St. James unsere Herzen erobert, und in “Bridesmaids” hat sie uns vor Lachen in die Hose gemacht. Ob man ihre Arbeit nun mag oder nicht, es lässt sich nicht leugnen, dass sie Wellen schlägt und für Schlagzeilen sorgt, und das wird sie auch in den kommenden Jahren tun.
McCarthy begann ihre Karriere als Stand-up-Comedian in New York City. McCarthy zog nach Los Angeles und schloss sich The Groundlings an, einer Comedy-Truppe, in der sie an der Seite der späteren SNL-Stars Kristen Wiig und Maya Rudolph trainierte. In den späten 1990er Jahren hatte sich McCarthy bereits in der Comedy-Szene von Los Angeles etabliert, so dass es nicht lange dauerte, bis sie sich ans Fernsehen wagte. Nach einem Cameo-Auftritt in Jenny McCarthys kurzlebiger Sitcom Jenny erhielt Melissa McCarthy im Jahr 2000 ihre erste Rolle in Gilmore Girls. McCarthys Karriere hat sich seit ihren Anfängen in der Comedy-Szene von Los Angeles stark verändert, aber ihre Fähigkeit, die Menschen zum Lachen zu bringen, hat sich nur verfestigt.
Ariana Grande | Geboren 1993
Ariana Grande hat sich von einer albernen Schauspielerin im Teenageralter zu einer kraftvollen Künstlerin, einem Vorbild und einer rundum starken Frau entwickelt. Im Laufe der Jahre hat die Berühmtheit einen starken Stilwandel durchgemacht. Grande wurde 2013 mit dem Hit “The Way” berühmt, und ihr kraftvoller Gesang ließ sie als Nachfolgerin von Mariah Carey erscheinen. Obwohl Grandes Musik eine Hommage an den R&B der 90er Jahre ist, hat sie schnell Hip-Hop und EDM in ihren Sound integriert.
Viele Fans wurden erstmals auf Ariana aufmerksam, als sie in der Sitcom Victorious die Rolle der Cat Valentine spielte. Ariana spielte ihre Rolle in der Spin-off-Serie Sam & Cat erneut, nachdem sie von 2010 bis 2013 in der Originalserie mitgespielt hatte. Ariana konzentrierte sich ausschließlich auf die Musik und spielte Charlotte in Broadway, 13. Die Show hatte 2008 Premiere, und es war nur eine Frage der Zeit, bis Ariana berühmt wurde! Im Alter von 28 Jahren hat die Sängerin große Investitionen getätigt und sich eine Fangemeinde geschaffen, die sie verehrt und unterstützt.
Samantha Fox | Geboren 1966
Samantha Fox erlangte als “Page 3 Girl” Bekanntheit. In der Tat wurde sie “eine der meistfotografierten britischen Frauen der 1980er Jahre” – dank ihres auffallenden blonden Haars, ihres frechen Charmes und ihrer natürlichen Kurven.
Auf der anderen Seite des Atlantiks war Fox um einiges besser bekannt für eine lange Reihe von Singles wie Touch Me (I Want Your Body) und I Wanna Have Some Fun. Die Sängerin aus den 80er Jahren schien nach ihrer 1989er Coverversion von Dusty Springfields I Only Wanna Be With You von der Bildfläche zu verschwinden – zumindest in den USA. Zurück in ihrem Geburtsland ist die vielseitige Schauspielerin weiterhin in der Unterhaltungsbranche tätig. Fox spielte Frau Moore in der fünften Episode der absichtlich lächerlichen Sharknado-Trilogie und trat in der Trilogie Eine Nacht in Rot auf. Ihre bekannteste Rolle spielte Fox 1995 in dem Hindi-Film Rock Dancer.
Marietta Slomka | Geboren 1969
Marietta Slomka wurde 1969 in Köln, einer großen Stadt in Deutschland, geboren. Sie studierte das Fach Internationale Politik und Volkswirtschaft an den Universitäten Kent und Köln. Nach ihrem Abschluss arbeitete Slomka im Zeitraum 1991 bis 1996 am Kölner Institut für Wirtschaftsforschung. 1994 wechselte sie in den Bereich Journalismus, wo sie bei der Kolnischen Rundschau ihre Karriere begann. Seit 1998 ist sie Fernsehjournalistin beim ZDF und arbeitet als Korrespondentin für den Sender.
Aufgrund ihrer beeindruckenden und gut ankommenden Leistungen wurde sie zur Moderatorin von der Sendung heute nacht, einer deutschen Nachrichtensendung. Darüber hinaus hat Slomka auch mehrere Filme, vor allem Dokumentarfilme, produziert. Es ist absolut nicht verwunderlich, dass sie zu einer der vertrauenswürdigsten Nachrichtenmoderatorinnen in Deutschland gewählt wurde. Im Laufe ihrer erfolgreichen Karriere hat sie zahlreiche Auszeichnungen für ihre Leistungen erhalten, und sie ist noch lange nicht am Ende ihres langen Weges.
Estefania Wollny | Geboren 2002
Estefania Wollny hat nach ihrer Teilnahme an der Reality-Show Die Wollny eine große Fangemeinde für sich gewonnen. Estefania ist nicht nur vor der Kamera berühmt, sondern auch unter anderem als Sängerin. Auf ihrem Instagram-Account, wo sie bereits mehr als 290.000 Follower hat, zeigt sie ihre Videos und singt. Durch die Reality-Show wurde Estefania ins Rampenlicht gedrängt, und der Teenager liebte es zu ihrer Zeit.
In letzter Zeit macht der jugendliche Star durch ihren besonders deutlichen Gewichtsverlust von sich reden. Die Schauspielerin gab schlussendlich zu, dass es ihr in den letzten Jahren schwer gefallen war, ihr Gewicht zu reduzieren. Es scheint, dass sie einen Weg für sich gefunden hat, diese Pfunde loszuwerden und sie auf diese Weise zu halten. Ihre Fans hoffen, dass dieser neue Look ihre Stimme nicht beeinträchtigt, denn es ist ihr Traum, eines Tages professionelle Sängerin zu werden.
Kirstie Alley | Geboren 1951
Kirstie Alley war in den 80er Jahren eine feste Größe auf unseren Fernsehbildschirmen. In Cheers machte die Schauspielerin auf sich aufmerksam, wofür sie sowohl einen Emmy als auch einen Golden Globe erhielt. Mit ihrem neu erlangten Ruhm in Komödien bekam sie mehr Arbeit, in der sie ihre wahren schauspielerischen Fähigkeiten unter Beweis stellen konnte. In Veronica’s Closet war sie nicht nur der Star der Serie, sondern auch deren Produzentin. Auch dafür erntete sie mehrere Auszeichnungen.
Neben ihren Fernsehauftritten war Alley auch in Filmen zu sehen. Auch sie hat eine recht umfangreiche Liste vorzuweisen. Dazu gehören Star Trek II: Der Zorn des Khan, Blind Date, Summer School und Shoot to Kill. Die Schauspielerin war wegen ihrer religiösen und politischen Ansichten nicht unumstritten. Heute ist Alley immer noch mit der Schauspielerei beschäftigt, auch wenn sie zur Zeit weniger Projekte annimmt. Sie wusste, wohin sie ihr Geld investieren sollte, denn sie besitzt eine beeindruckende Villa in Florida.
Ann-Margret | Geboren 1941
Ann-Margret Olsson wurde geboren, um aufzutreten. Ihre Liebe zur Musik zeigte sich schon in ihrer Kindheit, und ihre schauspielerische Begabung wurde durch die Teilnahme an vielen Schulaufführungen weiter geschärft. Ann-Margret begann ihre Gesangskarriere 1961 und wurde oft als der weibliche Elvis bezeichnet. So ist es nicht verwunderlich, dass sie mit dem King in dem Film Viva Las Vegas auftrat. Ihr Erfolg wurde noch gesteigert, als sie den Frauenschwarm Roger Smith heiratete. Die Ehe der beiden ist eine der längsten in Hollywood.
Heute ist Ann-Margret immer noch so umwerfend und elegant wie früher. Zuletzt war sie in Going In Style mit Michael Caine, Morgan Freeman und Alan Arkin zu sehen. Natürlich hat sie auch schon einige Filme gedreht, wie Bye, Bye Birdie, The Cincinnati Kid, Once a Thief und Murderers’ Row. Mit Bye, Bye Birdie gelang ihr der Durchbruch. Auch in ihrem Alter bleibt die Schauspielerin eine der beliebtesten Ikonen Hollywoods.
Julianne Moore | Geboren 1960
Julianne Moore verfolgte eine Schauspielkarriere, nachdem sie an der Boston University einen Abschluss in Theaterwissenschaften gemacht hatte. Sie begann mit Auftritten im Fernsehen, während sie als Kellnerin arbeitete, um über die Runden zu kommen. Obwohl sie zunächst mit Nebenrollen begann, schaffte Moore schließlich ihren Durchbruch in Short Cuts. Danach erhielt sie Hauptrollen in Nine Months und The Lost World: Jurassic Park. Neben ihrer Arbeit am Off-Broadway trat Moore auch in The Edge of Night auf. Sie wurde schnell berühmt und etablierte sich in den 1990er Jahren als anerkannte Schauspielerin.
Eine Reihe von Filmen landete auf ihren Füßen, und viele davon brachten ihr zahlreiche Auszeichnungen ein, unter anderem den Golden Globe, den BAFTA und den SAG. Dank ihrer glanzvollen Karriere in Hollywood hat Moore ein beeindruckendes Nettovermögen angehäuft. Dank ihrer klugen Karriereentscheidungen hat sie ihr Vermögen im Laufe der Jahre erfolgreich gesteigert.
Harrison Ford | Geboren 1942
Harrison Ford mag in Filmen wie “The Conversation” und “Apocalypse Now” mitgespielt haben, aber es war George Lucas’ epischer Science-Fiction-Film “Star Wars”, der Fords Karriere begründete. Nachdem er in den drei Filmen als Han Solo mitgespielt hatte, konnte der Schauspieler aus einer Vielzahl von Projekten wählen, darunter auch die Rolle des Indiana Jones unter Steven Spielberg. Dies war ein weiteres Franchise, das Fords Glaubwürdigkeit als Schauspieler in Hollywood steigerte.
Der “Blade Runner”-Darsteller hat sich von der Rolle des Han Solo gelöst und weitere Filme gedreht, in denen er seine Vielseitigkeit unter Beweis stellte. Von Action über Thriller bis hin zu Romanzen – der Schauspieler hat jedes Mal überzeugt. Seitdem hat der Schauspieler im neuesten Teil von Star Wars mitgewirkt, was seine Fans begeistert hat. Es ist ihm zu verdanken, dass er Han Solo wieder zum Leben erweckt hat, was diesen neuen Teil sowohl für junge als auch für alte Fans dieses Science-Fiction-Films liebenswert macht.
Helen Mirren | Geboren 1945
Die Rolle der Detective Chief Inspector Jane Tennison hat Helen Mirren zum Durchbruch in der Schauspielbranche verholfen. Ihre Zeit in “Prime Suspect” zeigte der Welt ihre schauspielerischen Fähigkeiten und machte sie auch bei ihren Fans beliebt. Im Laufe der Jahre hat sie auch anspruchsvollere Rollen als die einer Detective Chief Inspector übernommen. So konnte sie in dem Film Die Königin mehrere königliche Persönlichkeiten wie Kleopatra und Elizabeth II. darstellen. Es ist nicht zu leugnen, dass sie Eleganz und Raffinesse ausstrahlt, egal welche Rolle sie bekommt.
Die Schauspielerin konnte ihre Vielseitigkeit in den Rollen, die sie übernahm, unter Beweis stellen. Sie stach in ihrer Rolle als Ehefrau in The Cook, The Thief, His Wife & Her Lover hervor. Sie kann sanft und süß sein oder so hart wie die anderen Jungs am Set, wie in Eye in the Sky und der Fast & Furious-Reihe.
Gwyneth Paltrow | Geboren 1972
Als Tochter von Eltern, die in der Unterhaltungsbranche tätig waren, ist es nicht verwunderlich, dass die junge Gwyneth Paltrow sich in der Schauspielerei versucht. Ihre erste Rolle bekam sie als Teenager in dem Fernsehfilm High, bei dem ihr Vater Regie führte. Ihr Leinwanddebüt gab Paltrow in Shout und wurde später als Wendy Darling für den Film Hook besetzt. In Se7en erntete sie an der Seite von Brad Pitt viel Lob für ihre schauspielerische Leistung. Danach drehte sie periodische Filme wie Emma, aber es lag noch viel vor ihr.
Nicht zu vergessen ist ihre Rolle als Viola de Lesseps in Shakespeare in Love, die dem Film weltweite Anerkennung einbrachte. Hier gewann sie auch den Oscar als beste Schauspielerin, einen Golden Globe und die Screen Actors Guild. Die Schauspielerin hat sich noch nicht von der Schauspielerei zurückgezogen, vor allem nachdem sie im Marvel Cinematic Universe als Pepper Potts mitwirkte. Abgesehen davon hat sie ihr Investment-Geld auch genutzt, um Goop zu gründen, das sich auf Gesundheit und Wellness konzentriert.
Sharon Stone | Geboren 1958
Hollywoods Star Sharon Stone begann als Model für Ford, bevor sie eine Karriere in der Unterhaltungsindustrie anstrebte. Obwohl sie kleinere Rollen in Filmen übernahm, gelang ihr der große Durchbruch in dem Film Total Recall an der Seite von Arnold Schwarzenegger. Dies führte zu ihrer bahnbrechenden Rolle in Basic Instinct, die das Sprungbrett für eine erfolgreiche Schauspielkarriere war. Der Casino-Star wurde mit zahlreichen Golden Globe- und Oscar-Preisen ausgezeichnet, was angesichts ihrer Leistungen auf der Leinwand nicht verwunderlich ist.
Auch wenn sich ihre Karriere in letzter Zeit verlangsamt hat, hat sie sich nicht völlig von der Schauspielerei zurückgezogen. Schließlich hat sie ihren Fans, die sie unbedingt wieder auf der Leinwand sehen wollen, noch viel zu bieten. Dank ihrer beeindruckenden Karriere in Hollywood hat die Schauspielerin ihr Investitionskapital genutzt, um ihr Haus und ihre Familie abzusichern. Sie genießen heute ein komfortables Leben, auch wenn sie wegen der Pandemie unter Quarantäne stehen.
Victoria Principal | Geboren 1950
Victoria Principal wusste, dass die Fernsehserie Dallas ein Erfolg werden würde, als sie das Drehbuch zum ersten Mal las. Die Schauspielerin verliebte sich in das Drehbuch und in die Figur, die sie verkörperte, aber sie hatte nicht erwartet, dass die Serie so erfolgreich werden würde. Die Hauptdarstellerin blieb fünf Jahre lang bei der Serie, bevor sie mit der Begründung aufhörte, dass das Drehbuch schlecht geworden sei. Sie investierte ihr Geld in ihre eigene Produktionsfirma, die Fernsehfilme wie Blind Witness, Naked Lie und Sparks produzierte: The Price of Passion.
Die Schauspielerin hat sich inzwischen aus dem Rampenlicht zurückgezogen, um sich mehr auf ihre Schönheitsmarke zu konzentrieren. Ihre Hautpflegemarke Principal Secret war ein Erfolg, aber sie ist vor kurzem von ihrer Position im Unternehmen zurückgetreten, um etwas anderes zu tun. Seitdem konzentriert Principal ihre Energie auf die Förderung von Projekten, die ihr am Herzen liegen. Sie hat sogar drei Bücher über Schönheit und Wellness geschrieben.
Sandra Bullock | Geboren 1964
Die Speed-Schauspielerin Sandra Bullock ist auch heute noch in Hollywood aktiv. Zuletzt war sie in Minions zu sehen, wo sie die Antagonistin verkörperte, und in Ocean’s Eight mit einer rein weiblichen Besetzung, darunter Anne Hathaway, Mindy Kaling und Rihanna. Die Schauspielerin hat bewiesen, dass sie es in Hollywood weit gebracht hat, angefangen mit Speed, der sie zusammen mit ihrem Co-Star Keanu Reeves zu einem internationalen Star machte.
Es ist unmöglich, sich nicht in die Schauspielerin zu verlieben, denn sie blühte in Hollywood auf. Ihre Leistung in Speed eröffnete ihr weitere Schauspielmöglichkeiten wie While You Were Sleeping, A Time to Kill, Two Weeks Notice, The Net und Practical Magic, um nur einige zu nennen. Sie hat ihre Vielseitigkeit bewiesen, denn sie kann von Drama über Komödie und Romantik bis hin zu Action alles spielen. Ihre
Jodie Foster | Geboren 1962
Jodie Foster wollte schon immer Schauspielerin werden, seit sie klein war, und jetzt hat sie sich diesen Wunsch erfüllt und noch einiges mehr. Ihr Durchbruch in “Das Schweigen der Lämmer” eröffnete ihr die Möglichkeiten Hollywoods, aber hier lernte sie auch, wie leicht Schauspieler typisiert werden. Von da an wurde sie wählerisch bei den Rollen, die ihr angeboten wurden.
Sie suchte nach Rollen, in denen sie nicht immer dieselbe Rolle spielen musste, weshalb es erfrischend war, sie in Filmen wie Elysium, Carnage, The Beaver, Inside Man und Hotel Artemis zu sehen. Neben ihrer Tätigkeit als Schauspielerin hat Foster ihre Investitionsgelder auch für die Regie von Filmen verwendet. Bis heute bedauert die Schauspielerin, dass sie damals nicht zu mehr Projekten Ja gesagt hat, einschließlich der Regie, denn sie hat bewiesen, dass sie das Zeug dazu hat, auf dem Regiestuhl zu sitzen.
Kelly Lebrock | Geboren 1960
Kelly Lebrock war in den 80er Jahren eines der It-Girls, und das aus gutem Grund. Sie war ein umwerfendes Model. Sie war sogar das Model für Pantene, und ihr Werbespot verschaffte ihr weltweite Aufmerksamkeit. Es ist nicht überraschend, dass sie für Filme wie Die Frau in Rot und Weird Science engagiert wurde. Sie übernahm auch ernstere Rollen wie Hard to Kill, Tracks of a Killer und Betrayal of the Dove.
Die Schauspielerin hat sich eine Rolle ausgesucht, die gut zu ihr passt, nämlich die einer Mutter. Für LeBrock war es einfach, auf weitere Filme zu verzichten, weil sie sich auf ihre Kinder konzentrieren wollte. Sie trat zwar in Celebrity Fit Club auf, wo sie ihre Probleme mit der Gewichtszunahme zeigte, und dann war da noch ihre Zeit in Hell’s Kitchen. Sie zu einer Ikone in der Modelbranche geworden.
Kristy McNichol | Geboren 1962
Kristy McNichol wurde in den 70er Jahren durch ihre Rolle in der Serie Family bekannt. In der Rolle der Buddy blieb McNichol von 1976 bis 1980 in der Serie, wo sie zum Teenie-Star aufstieg. Dank ihrer aufkeimenden Karriere in Hollywood trat die Teenager-Schauspielerin auch in verschiedenen Talkshows auf. Sie spielte auch in Mein deutscher Soldat und Black Sunday mit. Mit 18 bekam sie die Hauptrolle in Little Darlings.
Obwohl sie in der Unterhaltungsbranche hoch im Kurs stand, haben der berufliche Druck und das Verstecken ihrer Sexualität ihr sehr zugesetzt. Während ihrer Zeit in “Just the Way You Are” beschloss Kristy, sich auf ihr mentales und emotionales Wohlbefinden zu konzentrieren. Heute geht es McNichol besser, sie hat einen Partner und eine Karriere, für die sie gerne auftaucht. Dank ihrer Investitionen in ihre Gesundheit konnte sich die Schauspielerin wieder aufraffen.
Tina Turner | Geboren 1939
Tina Turner ist eine Ikone der Musik, die Anziehungskraft ausstrahlt und eine kraftvolle Stimme hat, die in Liebesliedern zum Ausdruck kommt, die auch heute noch von vielen mitgesungen werden. Die Sängerin hat viele Höhen und Tiefen hinter sich, angefangen bei ihrem Privatleben. Nach einer schwierigen Beziehung mit ihrem ersten Ehemann schaffte es Turner, ihm zu entkommen und sich von Grund auf neu aufzubauen. Sie hat mehrere Alben veröffentlicht, die ihr halfen, sich zu etablieren.
Die Sängerin hat sich bereits von Live-Auftritten und Musik zurückgezogen, jedoch nicht, aus dem Rampenlicht. Sie ist damit beschäftigt, ein Musical über ihr Leben namens Tina zu promoten. Außerdem hat sie drei Bücher geschrieben. Heute lebt sie ein ruhiges Leben mit ihrem Mann Erwin Bach in der Schweiz. Ihre Investitionen in ihre Musikkarriere haben ihr geholfen, ein gutes Leben zu führen.
Courteney Cox | Geboren 1964
Courteney Cox gehört zu den bekanntesten Gesichtern in Hollywood. Sie stammt aus einer prominenten Familie aus Alabama, die in das Baugewerbe und den Poolbau investierte und Eigentümerin war, und studierte zunächst Architektur und Innenarchitektur. Doch Courteney brach das Studium ab, um eine Modelkarriere in New York City zu starten. Während sie dort arbeitete, studierte sie Schauspiel, um ihren wahren Traum als Schauspielerin zu verfolgen. Sie begann ihre schauspielerische Laufbahn in den frühen 80er Jahren mit einer kleinen Rolle in As the World Turn Dark. Ihr großes Debüt hatte sie, als sie eine Rolle in Bruce Springsteens Video Dancing in The Dark erhielt.
Der Durchbruch gelang indem sie1994die Rolle der Monica Geller inFriendserhielt. Noch populärer wurde sie 1996, als sie die Rolle der Gale Weather in der Serie Scream erhielt. Heute ist Cox nicht nur Schauspielerin,sondern auch Regisseurin und Produzentin.
Kate Winslet | Geboren 1975
Kate Winslet ist eine, wenn nicht die produktivste Schauspielerin Großbritanniens. Da sie aus einer Schauspielerfamilie stammt, wollte sie schon sehr früh schauspielern und trat zunächst im Theater auf. Ihr Debüt auf der Leinwand gab die Titanic-Darstellerin 1991, als sie eine der Hauptrollen in Dark Season spielte. Der Durchbruch gelang ihr, als Peter Jackson sie 1994 für die Hauptrolle in Heavenly Creatures auswählte. Sie hatte noch einige Jahre lang Erfolg.
1997 erlangte sie mit ihrer Rolle als Rose DeWitt Bukater inTitanic, einem der erfolgreichsten Filme aller Zeiten, weltweite Anerkennung. Bis heute ist Winslet eine der talentiertesten Schauspielerinnen der Welt. Obwohl sie seit Titanic bewusst Rollen in Blockbustern vermieden hat, konnte sie dennoch beachtliche Erfolge erzielen, wobei ihre schauspielerischen Leistungen hauptsächlich in Independent-Filmen zu finden sind. Trotz eines Einbruchs in den 2010er Jahren ist sie nach wie vor eine Persönlichkeit der Unterhaltungsbranche.
Halle Berry | Geboren 1966
Halle Berry wird immer wieder als eine der schönsten und talentiertesten Personen in Hollywood bezeichnet. Berry begann zunächst als Model und feierte in diesem Bereich beachtliche Erfolge, darunter den zweiten Platz bei der Wahl zur Miss USA und den sechsten Platz bei der Wahl zur Miss World. Trotzdem hatte sie große Schwierigkeiten, als sie 1989 ihre Schauspielkarriere begann. Ihre ersten Erfolge feierte sie in den 1990er Jahren, wobei ihr erfolgreichster Auftritt zu dieser Zeit die Rolle der Dorothy Dandridge war.
Für ihre Leistung in diesem Film wurde sie für den Oscar nominiert und war damit die erste afroamerikanische Frau, die diese Auszeichnung erhielt. Im Jahr 2001 gewann sie als erste afroamerikanische Frau einen Oscar für ihre Darstellung in Monster’s Ball. Heute ist sie eine prominente Persönlichkeit in Hollywood und engagiert sich für verschiedene wohltätige Zwecke.
Jennifer Lopez | Geboren 1969
Jennifer Lopez ist eine der legendärsten Popsängerinnen aller Zeiten. Sie begann ihre Karriere als Tänzerin und wurde 1989 schließlich Profi. Ihr bekanntester Auftritt war die Rolle des Fly Girl in der Comedy-Serie In Living Color. Ihr Schauspieldebüt gab sie fünf Jahre später mit einer kleinen Rolle in South Central. Danach wagte sie sich an die Musik und debütierte 1999 mit ihrem Album On the 6, das ein großer Erfolg wurde.
In den frühen 2000er Jahren hatte sie mit ihren Alben J.Lo und This Is Me…Then sowohl kommerziellen als auch kritischen Erfolg als Popstar. Obwohl sie von 2006 bis 2009 eine kleine Flaute erlebte, feierte Lopez in den 2010er Jahren ein Karriere-Comeback und wurde Jurorin bei American Idol. Heute ist Lopez zu einem Moloch in der Branche geworden und wird für die Förderung hispanischer Stimmen in den Vereinigten Staaten gelobt.
Lucy Liu | Geboren 1968
Lucy Liu ist heute eine der bekanntesten asiatisch-amerikanischen Schauspielerinnen. Bekannt wurde sie zunächst durch ihre Rolle als Ling Woo in Ally McBeal. Lucy schreibt ihrer Zeit in der Serie zu, dass sie ihr viele Türen für ihre Karriere geöffnet hat. Danach wagte sie den Sprung zum Film, wobei ihre bemerkenswerteste Rolle die in Quentin Tarantinos Kill Bill war. Außerdem war sie als Synchronsprecherin tätig.
Neben der Schauspielerei war sie auch als Regisseurin, Produzentin und Grafikerin tätig. Sie produzierte einige Episoden von “Elementary”, “Law & Order & SVU” und “Graceland”. Unter dem Pseudonym Yu Ling hat sie ihre Bilder in verschiedenen Galerien auf der ganzen Welt ausgestellt. Während ihrer gesamten Karriere bemühte sie sich um einen Ausgleich zu ihrem asiatisch-amerikanischen Hintergrund, der zum zentralen Thema ihrer frühen Karriere und ihres Aufbruchs in neue Bereiche wurde.
Michelle Pfeiffer | Geboren 1958
Michelle Pfeiffer ist eine der vielseitigsten Schauspielerinnen der Welt. Sie begann mit Rollen als attraktive Frau und wagte sich dann an ernstere Rollen heran, wobei Scarface im Jahr 1983 ihr Durchbruch war. Pfieffer dekorierte sich selbst als eine der dominantesten Schauspielerinnen der 1980er und 1990er Jahre, mit ihren bemerkenswertesten Batman Returns, Dangerous Liaisons, The Fabulous Baker Boys und Love Field. Trotz dieser Erfolge legte sie ihre Karriere auf Eis. Außerdem beschloss die Schauspielerin, in ihre Familie und Kinder zu investieren.
Heute ist Pfeiffer zur Schauspielerei zurückgekehrt und hat sowohl in der Independent- als auch in der Mainstream-Branche beachtliche Erfolge erzielt. Zu ihren jüngsten und bemerkenswerten Auftritten gehören Ant-Man and the Wasp, French Exit und Maleficent: Herrin des Bösen. Neben der Schauspielerei hat sich Pfeiffer auch in die Wirtschaft gewagt und in eine Reihe von Schönheitsprodukten und Philanthropie investiert.
Kirsten Vangsness | Geboren 1972
Kirsten Vangsness hat in den letzten Jahren viel Erfolg gehabt. Sie begann mit dem Theater, um ihre Schüchternheit in jungen Jahren zu überwinden. In diesem Bereich hatte sie großen Erfolg und gewann mehrere Preise. Viele kennen sie jedoch durch ihre Rolle als Penelope Garcia in Criminal Minds. Ihre nerdige und kauzige Persönlichkeit hat sie bei den Fans und Zuschauern der Serie beliebt gemacht. Außerdem hat sie vier Episoden der Serie mitgeschrieben. Ihre Figur erschien in zwei Spin-off-Serien von Criminal Minds.
Neben Criminal Minds hat Vangsness auch in kleineren Filmen und Fernsehserien mitgewirkt. Vangsness hat auch außerhalb der Schauspielerei investiert und wurde 2013 Geschäftspartner in einer Brennerei namens Blinking Owl. Das Unternehmen hat eine große Auswahl an Spirituosen produziert und inmitten der COVID-19-Pandemie Handdesinfektionsmittel hergestellt. Kirstens Einfluss auf das Unternehmen ebnete den Weg zu einer sichereren und gesünderen Umgebung für alle.
Tatyana Ali | Geboren 1979
Tatyana Ali ist ein bekanntes Gesicht in Hollywood. Bekannt wurde sie zunächst durch ihre Rolle als Ashley Banks in der Hit-SitcomThe Fresh Prince of Bel-Air. Die Rolle gilt als ihr Durchbruch und sie blieb während der gesamten Laufzeit der Serie von 1990 bis 1996. Ihre Zeit in der Serie soll ihre Musikkarriere beflügelt haben, denn Will Smith riet ihr, ernsthaft über Musik nachzudenken. Mit ihrem erfolgreichsten Debütalbum, Kiss the Sky, hatte sie 1998 Erfolg in diesem Bereich. Obwohl ihre Musikkarriere an Fahrt aufnahm, übernahm Ali in späteren Jahren immer mehr Schauspielrollen.
Heute ist Ali sowohl in der Musik als auch in der Schauspielerei erfolgreich. Ihre zwei bemerkenswertesten Rollen seit Fresh Prince waren in Love That Girl! und The Young and the Restless. Darüber hinaus hat sie an der Harvard University einen Abschluss in afroamerikanischen Studien und Regierung gemacht.
Jorge Garcia | Geboren 1973
Jorge Garcia war in den 2000er Jahren ein fester Bestandteil des amerikanischen Fernsehens. Nach Abschluss seines Kommunikationsstudiums an der UCLA gab er 1997 sein Schauspieldebüt. Bekannt wurde Garcia durch seine Rolle als Hugo Reyes, alias Hurley, in der Fernsehserie Lost, die als eine der bedeutendsten Erfolgsgeschichten von Fernsehserien aller Zeiten gilt. Er bekam die Rolle, nachdem ein Talentscout ihn in Curb Your Enthusiasm gesehen hatte. Neben Lost hat er auch in Alcatraz, Once Upon a Time und The Ridiculous 6 mitgespielt.
Heute hat Garcia großen Erfolg in der Schauspielerei. In den letzten Jahren wurde er als Jerry Ortega in der Serie Hawaii Five-0 bekannt, die 2020 eingestellt wurde. Darüber hinaus hat der Schauspieler in vielen Fernsehserien mitgewirkt, entweder als vorübergehende oder als Nebenfigur. Außerhalb der Schauspielerei hat er seinen Podcast über Kaiju-Filme namens Kaiju Podcast, der 2016 startete.
Meryl Streep | Geboren 1949
Meryl Streep ist eine der erfolgreichsten und legendärsten Schauspielerinnen in Hollywood. In ihrer mehr als 50 Jahre währenden Karriere ist sie für ihre Vielseitigkeit und ihre Hingabe an ihr Handwerk bekannt. Ihr Karrieredebüt am Theater brachte ihr sofortigen Erfolg und zwei Tony-Nominierungen ein. Während ihrer Karriere in den 70er und frühen 80er Jahren gewann sie zwei Oscars. Während sie in den 1990er Jahren auch bei der Kritik Erfolg hatte, spielte Streep in einer Reihe von kommerziellen Erfolgen mit.
Im 21. Jahrhundert hat Streep ihren Ruhm wiedererlangt und ist zu einer der dominantesten A-Prominenten geworden, die es gibt. Zu ihren bemerkenswertesten Darbietungen gehören Mamma Mia!, Der Teufel trägt Prada, Little Women und Die eiserne Lady, wobei letztere ihren dritten Oscar gewann. Darüber hinaus engagiert sie sich für verschiedene wohltätige Zwecke und investiert häufig in die Förderung der Chancen von Frauen.
Salma Hayek | Geboren 1966
Salma Hayek gehört zu den bekanntesten Gesichtern in den USA. Sie begann ihre Karriere zunächst in ihrem Heimatland Mexiko, wo ihre Rollen in Teresa und El Callejón de Los Milagros sie bekannt machten. Hayek zog nach Hollywood, um ihre Karriere fortzusetzen. Trotz ihrer begrenzten Englischkenntnisse und ihrer Legasthenie konnte sie in der Branche Fuß fassen. Dem amerikanischen Publikum wurde sie durch ihre Darstellung der mexikanischen Malerin Frida Kahlo in dem Film Frida (2003) bekannt.
Heute ist Hayek eine bekannte Größe in der Branche. Zu ihren jüngsten schauspielerischen Leistungen gehören Ugly Betty, 30 Rock und Beatriz at Dinner, wobei Ugly Betty ihr einen Emmy einbrachte. Vor kurzem spielte sie die Hauptrolle in Hitman’s Wife’s Bodyguard, der Fortsetzung von The Hitman’s Bodyguard. Darüber hinaus setzt sie sich für Einwanderer und Frauen ein und investiert in entsprechende Wohltätigkeitsorganisationen.
Sylvester Stallone | Geboren 1946
Sylvester Stallone ist einer der berühmtesten Actionstars aller Zeiten. Sein typisches undeutliches Sprechen und Knurren, das auf ein Missgeschick bei seiner Geburt zurückzuführen ist, wurde weltweit bekannt. Obwohl er anfangs mit seiner Schauspielkarriere zu kämpfen hatte, wurde er durch seine Auftritte in Die Herren von Flatbush und Rocky bekannt. Vor allem Rocky wurde zu seinem berühmtesten Film, der ihn zum Superstar werden ließ. Der Erfolg des Films zog fünf Fortsetzungen und drei Spin-off-Filme nach sich, die allesamt erfolgreich waren.
Neben Rocky ist seine andere bemerkenswerte Rolle John Rambo aus der Rambo-Reihe. Seine Rolle als PTBS-geplagter Soldat machte ihn zu einem Actionstar. Heute gilt Stallone als einer der erfolgreichsten Schauspieler aller Zeiten, der in fünf aufeinanderfolgenden Jahrzehnten in einem Kassenschlager mitwirkte. Außerhalb der Schauspielerei engagiert sich Stallone für verschiedene wohltätige Zwecke und hat in einige von ihnen investiert, darunter in Veteranenfragen.
Matt Dillon | Geboren 1964
Matt Dillon hat sowohl in seiner frühen als auch in seiner erwachsenen Karriere Erfolg gehabt. In den 1980er Jahren wurde er zunächst als Teenager-Idol berühmt, nachdem sein Film Over the Edge aus dem Jahr 1979 ein großer Erfolg wurde. Während dieser Zeit spielte er unter anderem in Rumble Fish, Tex und The Flamingo Kid mit. Später feierte er weitere Erfolge und wurde 1991 sogar von Filmkritiker Roger Ebert zum besten Schauspieler seiner Altersgruppe gekürt.
Bis heute ist Dillon ein hochtalentierter Schauspieler geblieben. Zu seinen bemerkenswertesten Rollen im 21. Jahrhundert gehören Crash und The House That Jack Built. Vor allem für Crash wurde Dillon 2004 für einen Golden Globe und einen Oscar nominiert. Darüber hinaus wagte er sich an die Regie, wobei City of Ghosts 2002 sein Debütfilm wurde. Neben seiner Karriere ist Dillon ein begeisterter Sammler lateinamerikanischer Musik.
Jason Bateman | Geboren 1969
Jason Bateman war sowohl in den 1980er Jahren als auch im 21. Jahrhundert berühmt. In der Branche wurde er zunächst als Teenager-Idol bekannt, dank seiner Rolle als “Bad Boy” in Silver Spoons von 1982 bis 1984. Zu den zahlreichen Filmen, in denen er mitwirkte, gehören It’s Your Move, Teen Wolf Too und The Hogan Family, wobei letzterer zu seiner bekanntesten Rolle wurde. In den frühen 2000er Jahren wurde er als Michael Bluth in der Comedy-Serie Arrested Development bekannt.
Heute ist Bateman ein anerkannter Schauspieler, der sowohl in Komödien als auch in Dramen mitspielt. Zu seinen bemerkenswertesten jüngsten Auftritten gehören Ozark, Horrible Bosses und dessen Fortsetzung, Zootopia und Game Night. Darüber hinaus hat er sich in die Welt der Podcasts gewagt und im Juli 2020 einen Podcast namens SmartLess mit Will Arnett und Sean Hayes gestartet.
Sissy Spacek | Geboren 1949
Sissy Spacek war eine der talentiertesten Schauspielerinnen ihrer Generation.Spacek begann zunächst als Schallplattenkünstlerin und wechselte zur Schauspielerei, nachdem ihre Musikverkäufe ins Stocken geraten waren. In den 1970er Jahren wurde sie zu einer sehr gefragten Schauspielerin, die 1973 mit ihrer Rolle in Badlands ihren Durchbruch feierte. Ihre ikonischste Rolle war vielleicht die der Titelfigur in Carrie von 1976. Ihre Darstellung der telepathischen, aber auch gestörten Figur brachte ihr eine Oscar-Nominierung ein. Ihren ersten Oscar gewann sie vier Jahre später für ihre Darstellung in Coal Miner’s Daughter.
Auch heute noch ist Spacek eine hoch angesehene Schauspielerin, insbesondere für Fans des Horror- und Thriller-Genres. In letzter Zeit hatsie in Thrillern und Horrorserien wie Bloodline, Homecoming und Castle Rock mitgespielt. Im Laufe der Jahre hat sie zahlreiche Auszeichnungen erhalten, darunter einen Stern auf dem Hollywood Walk of Fame.
Molly Ringwald | Geboren 1968
Molly Ringwald war in den 1980er Jahren eine Teenager-Ikone. Sie ist Teil des Brat Packs, einer Gruppe von Schauspielern, die gemeinsam in einer Reihe von Coming-of-Age-Filmen auftraten. Ringwald ist vor allem für ihre Zusammenarbeit mit dem Regisseur John Hughes bekannt. Zu ihren Filmen gehören The Breakfast Club, Pretty in Pink und Sixteen Candles.
In den 1990er und 2000er Jahren festigte die kalifornische Schauspielerin ihren Bekanntheitsgrad in der Branche und spielte in einer Vielzahl von Filmen und Fernsehsendungen mit. Dazu gehören Strike It Rich, Betsy’s Wedding und Something to Live For: Die Alison Gertz Geschichte. Im Jahr 2013 verwendete die Schauspielerin dann ihr Investitionsgeld, um ein Jazz-Album aufzunehmen, Except Sometimes. Dies erwies sich als Glücksgriff und verhalf Ihr zum Durchbruch in der Branche. Bis heute setzt sie ihre erfolgreiche Karriere in der Branche fort. Einer ihrer letzten Auftritte ist in der Serie Riverdale.
Mia Farrow | Geboren 1945
Mia Farrow begann ihre Karriere in den späten 1950er Jahren. In ihrer langjährigen Karriere hat sie in über 50 Filmen mitgewirkt. Außerdem waren ihre Jahre in der Branche nicht ohne Erfolg. Sie ist eine hochdekorierte Schauspielerin, die zahlreiche Auszeichnungen erhalten hat. Dazu gehören ein Golden Globe Award und mehrere andere Nominierungen für begehrte Branchenpreise.
Farrows Eltern waren in der Branche keine Unbekannten. Sie ist die Tochter der Schauspielerin Maureen O’Sullivan und des Regisseurs John Farrow. Ihre bescheidenen Anfänge machte sie als Model, bevor sie in den 1960er Jahren als Schauspielerin in der Soap Peyton Place bekannt wurde. Dieser Schritt erwies sich als äußerst wertvoll und verhalf ihr dabei ihren Bekanntheitsgrad zu erhöhen. Von 1980 bis 1992 war sie mit dem bekannten Regisseur Woody Allen liiert. Neben ihrer Tätigkeit als Schauspielerin ist sie auch für ihre Arbeit als UNICEF-Botschafterin bekannt.
Charles Dance | Geboren 1946
Charles Dance ist einer der bekanntesten britischen Schauspieler. In den letzten zehn Jahren erlangte er mit seiner Darstellung des Tywin Lannister in der HBO-Fernsehadaption von George RR Martins Epos “Das Lied von Eis und Feuer”, “Game of Thrones”, einen gewissen internationalen Ruhm. Die Serie hat die Branche im Sturm erobert und ist eine der erfolgreichsten Serien aller Zeiten.
Er ist schon seit geraumer Zeit in der Branche tätig und mittlerweile ein fester Bestandteil von Hollywood. Seine bescheidenen Anfänge hatte er Mitte bis Ende der 1970er Jahre als Mitglied der angesehenen Theatergruppe Royal Shakespeare Company. Er trat in vielen TV-Serien und Filmen auf. Zu seinen Auftritten gehören The Professionals, The Jewel in the Crown, Dracula Untold und Going Postal. Bis heute baut er sein schauspielerisches Erbe weiter aus. Zuletzt war er in dem Blockbuster Godzilla: King of Monsters zu sehen.
Debra Messing | Geboren 1968
Debra Messing hat sich mit ihrer Rolle als Grace Adler in der Sitcom Will & Grace einen Namen in der Fernsehgeschichte gemacht. NBC investierte 1998 in die Serie. Sie wurde bis 2006 ausgestrahlt und feierte schließlich 2017 für weitere drei Jahre ihr Comeback. Ihre ikonische Rolle brachte ihr in ihrem großartigen Lebenslauf als Schauspielerin angesehene Preisnominierungen ein. Darunter waren fünf Emmy Awards und sieben Golden Globe Awards.
Im Jahr 2012 spielte sie in dem NBC-Musikdrama Smash und 2014 in The Mysteries of Laura mit und erlangte dadurch hohes Ansehen bei ihren Fans. Auch auf der Kinoleinwand hat die Schauspielerin beachtliche Erfolge vorzuweisen, unter anderem in Filmen wie Along Came Polly, Lucky You, The Wedding Date und Nothing Like the Holidays. Ihre letzte Filmrolle war 2020 in The Dark Divide, wo sie Thea Linnea Pyle darstellte.
Kim Cattrall | Geboren 1956
Die kanadisch-amerikanische Schauspielerin Kim Cattrall ist weithin bekannt für ihre Rolle als Samantha Jones in der von der Kritik gefeierten HBO-Serie. Die Serie brachte ihr viel Anerkennung ein; sie wurde 2002 mit einem Golden Globe Award als beste Nebendarstellerin ausgezeichnet. Der internationale Erfolg der Serie führte auch zu zwei gleichnamigen Spielfilmen in den Jahren 2008 und 2010.
Obwohl Cattrall erst in den späten 1990er Jahren zu großer Popularität gelangte, ist sie bereits seit Mitte der 1970er Jahre in der Branche tätig. Ihr Filmdebüt gab sie 1975 in Rosebud, und in der Folge trat sie in mehreren Fernsehserien auf. In den 1980er gelang ihr jedoch der absolute Durchburch und etablierte sich als Fixgröße in der Branche. Mit Filmen wie Police Academy, Ticket to Heaven, Big Trouble in Little China und Midnight Crossing machte sie sich einen Namen. Heutzutage genießt Cattrall ihre Zeit nicht nur als Schauspielerin, sondern auch als Produzentin.
Denzel Washington | Geboren 1954
Denzel Washington ist einer der größten Stars Hollywoods. Er begann als Bühnenschauspieler in Off-Broadway-Stücken und machte sich schließlich in den 1980er Jahren einen Namen in der Branche, als er die Hauptrolle in dem medizinischen Drama St. Elsewhere übernahm. Gleichzeitig spielte er in den Filmen A Soldier’s Story, Cry Freedom und Glory mit, für die er seinen ersten Oscar erhielt. In den 1990er Jahren wurde er in der Branche bekannt und baute sein schauspielerisches Vermächtnis mit Rollen in Klassikern wie Malcolm X und The Hurricane aus.
Obwohl Washington vor allem als Filmschauspieler bekannt ist, wurde er 2010 für seine Rolle in Fences mit einem Tony Award als bester Schauspieler in einem Theaterstück ausgezeichnet. Dies spricht für seine außerordentlich vielseitigen Fähigkeiten, Außerdem ist er als Produzent an Filmen wie der Verfilmung von “Fences” und “Ma Rainey’s Black Bottom” beteiligt.
Michael J. Fox | Geboren 1961
Michael J. Fox ist ein ehemaliger Hollywood-Schauspieler. Mit seiner Rolle als Marty McFly in dem Klassiker Zurück in die Zukunft erlangte er internationalen Ruhm. Sein Bekanntheitsgrad in der Branche wuchs erst in den 1980er Jahren, als er in Filmen wie Teen Wolf, Casualties of War und The Secret of My Success mitspielte. Er spielte auch in Serien wie Family Ties und Spin City mit.
Es steht außer Frage, dass Fox einen großen Beitrag zur Unterhaltungsindustrie geleistet hat. Immerhin wurde er im Laufe seiner Karriere mit einem Grammy Award, vier Golden Globes und fünf Emmy Awards ausgezeichnet. Leider kam seine Zeit als Schauspieler aufgrund seines Kampfes mit einer Krankheit langsam zum Stillstand. Obwohl er weiterhin Rollen annahm, als sich sein Zustand verschlechterte, zog er sich 2020 von der Schauspielerei zurück. Heute konzentriert er seine Investitionen auf die Michael J. Fox Foundation.
Sarah Jessica Parker | Geboren 1965
Sarah Jessica Parker erlangte in den späten 1990er Jahren mit dem lukrativen Erfolg der von der Kritik gefeierten HBO-Serie internationalen Ruhm. Ihre Darbietungen in der Serie trugen Früchte und brachten ihr zahlreiche Auszeichnungen ein, darunter zwei Emmy Awards. Ihre Rolle als Carrie Bradshaw in der Serie wird auch als eine der besten weiblichen Figuren im amerikanischen Fernsehen anerkannt. Darüber hinaus führte die breite Anerkennung der Serie zu zwei Verfilmungen in den Jahren 2008 und 2010.
Parkers Karriere begann, als sie erst elf Jahre alt war. Sie begann am Broadway zu schauspielern, und ihre ersten Filmerfolge feierte sie in Footloose und Firstborn.Ihre letzte Rolle war eine weitere HBO-Serie, die von 2016 bis 2019 ausgestrahlt wurde. Außerdem wird sie ihre Rolle als Carrie Bradshow in dem Reboot mit dem Titel And Just Like That… wieder aufnehmen.
Eddie Murphy | Geboren 1961
Eddie Murphy ist einer der bekanntesten Komiker Hollywoods. Er begann in den späten 1970er Jahren mit Stand-up-Komödien, wobei er stark von dem großen Richard Pryor beeinflusst wurde. In den 1980er Jahren wurde er langsam bekannt, als er zur Besetzung der lang laufenden Sketch-Show Saturday Night Live gehörte. In der Folgezeit erlangte er weitere Popularität durch Rollen in Filmen wie Beverly Hills Cop-Reihe.
Während er als Schauspieler immer bekannter wurde, blühte Murphy auch als Stand-up-Comedian auf und gilt heute als einer der besten Stand-ups aller Zeiten. Auf dem Höhepunkt seines Ruhmes spielte er in zahlreichen Blockbustern mit. Zu seinen Filmen gehören Der verrückte Professor, Dr. Dolittle, Coming to America, Norbit und Meet Dave. Er ist einer der erfolgreichsten Schauspieler in Hollywood und wurde 2015 mit dem Mark Twain Prize for American Humor für seine Verdienste um die Komödie ausgezeichnet.
Diane Keaton | Geboren 1946
Diane Keaton ist eine bekannte Hollywood-Schauspielerin und Filmemacherin. Sie ist weithin bekannt für ihre eleganten und charmanten Rollen, für die sie bereits mehrere angesehene Auszeichnungen erhalten hat. Dazu gehören zwei Golden Globes und ein Academy Award.
Keaton begann ihre Karriere in den späten 1960er Jahren in Broadway-Produktionen wie Hair und Play it Again. Kurz darauf wechselte sie zur großen Leinwand. Eine ihrer ikonischsten Rollen war Kay Adams-Corleone in der klassischen Der Pate-Serie. Der internationale Ruhm, den sie durch diese Serie erlangte, eröffnete ihr weitere Möglichkeiten in Filmen wie Annie Hall, Sleeper und Love and Death. Bis heute setzt sie ihren Erfolg in der Branche fort. Zu ihren jüngsten Projekten gehören 5 Flights Up und Love the Coopers. 2016 war sie auch als Synchronsprecherin in dem Animationsfilm Finding Dory zu sehen. Im Jahr 2019 spielte sie in der Komödie Poms mit.
Brooke Shields | Geboren 1965
Brooke Shields hatte bereits in jungen Jahren Erfolg. Bereits im Alter von 12 Jahren war sie ein Kinderstar, als sie 1978 in dem Film Pretty Baby mitspielte. Obwohl der Film wegen seiner kontroversen Themen eine gewisse Berühmtheit erlangte, setzte die junge Schauspielerin ihre Karriere als Model in ihren Teenagerjahren fort.
Obwohl sich Shields in der zweiten Hälfte der 1980er Jahre aus dem Rampenlicht zurückzog, um ihre Ausbildung zu beenden, feierte sie im nächsten Jahrzehnt ein Comeback. Von 1996 bis 2000 spielte sie die Hauptrolle in der Sitcom Suddenly Susan, für die sie mehrere Golden-Globe-Nominierungen erhielt. Anschließend spielte sie in der kurzlebigen Dramaserie Lipstick Jungle mit. Seit 2014 ist sie als Synchronsprecherin für Adult Swim’s tätig. Mr. Pickles und Momma Named Me Sheriff. Gleichzeitig spielte sie die Hauptrolle in der 19. Staffel von Law & Order: Special Victims Unit.